Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt (1162 mal gelesen)
santacad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von santacad an!   Senden Sie eine Private Message an santacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santacad

ProE WiFi2
Catia V5R16
Win XP Pro SP2<P>Intel P4 3,6 GH
1,5 GB Ram
NVIDIA Quattro FX 1400, 128MB

erstellt am: 27. Jun. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab an meinem ArbeitsPC meine USB-Festplatte angeschlossen und jetzt erkennt er sie nicht mehr. Es erscheint zwar das Symbol, dass ich sie entfernen kann, aber im Arbeitsplatz ist sie nicht.

Früher war das Anschließen an diesen Rechner ohne Problem möglich.

Bei meinem Kollegen und bei mir zu Hause gehts auch ohne Probleme.

Es handelt sich um eine Trekstorplatte mit 80 Gig.

Weiß da jemand, was an meinem ArbeitsPC los ist?

Grüße Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 2.2

erstellt am: 27. Jun. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal einen anderen USB Anschluss beim Rechner bzw. ein anderes USB Gerät beim gleichen Anschluss getestet?

------------------
Grüße
David

santacad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von santacad an!   Senden Sie eine Private Message an santacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santacad

ProE WiFi2
Catia V5R16
1,5 GB Ram

erstellt am: 27. Jun. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi David,

Hab an meiner PC-Front zwei USB-Anschlüsse.

Beide funktionieren einwandfrei mit der USB-Festplatte meines Kollegen.
Es wird jedesmal die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt.

An was könnte es dann liegen?

Grüße Tom

santacad
Mitglied

ProE WiFi2
Catia V5R16
1,5 GB Ram

erstellt am: 27. Jun. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Stromversorgung war früher, als die Festplatte noch im Arbitsplatz erkannt wurde, auch nie ein Problem.

Auch die Kollegen-Platte funzt mit einem Anschluss, obwohl zwei Stecker am Kabel wären.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 27. Jun. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Bin auch ein äusserst leidgeprüfter USB-Platten Anwender.
Ich konnte allerdings einen Grossteil der Probleme (meist waren es Verbindungsabbrüche beim Übertragen grosser Datenmengen) auf einen Defekt in der USB-Platte festmachen. Da war offenbar diese kleine Elektronik, die zwischen der Festplatte und dem USB-Bus vermittelt, irgendwie knapp am Rande der Spezifikationen, und je nach Wetterlage, Temperatur, Zufall oder wasweiss ich gings manchmal länger, manchmal kürzer ganz gut, und dann plötzlich Abbruch der Verbindung, und diese Platte hat dann derselbe PC nicht mehr erkannt (bis zum nächsten Neustart).
Das war ein sehr preisgünstiges Kaufhausgerät, in anderen Worten: Ein Glumpert.

------------------
mfg - Leo

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 27. Jun. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal folgendes:

Rechte Maus auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann Verwalten, Datenträgerverwaltung.
Jetzt guck mal ob und welchen Laufwerksbuchstaben Deine USB-Platte hat und gib ihr versuchsweise einen anderen Buchstaben.

Dann schau, ob Du sie wieder im Explorer findest und berichte uns!
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 27. Jun. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Netzlaufwerke gibts aber auf deinem Rechner keine ?
oder andere Geräte mit Wechselmedien ?

Grüße Stefan

santacad
Mitglied

ProE WiFi2
Catia V5R16
1,5 GB Ram

erstellt am: 28. Jun. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RM-Arbeitsplatz.JPG

@ Michael 18111986:

RM-Arbeitsplatz gibts keine Verwaltung. siehe Anhang.
Auch in den Eigenschaften hab ich nix gefunden.

@ Husky:

Netzlaufwerke hab ich zwölf (etwas größere Firma), Geräte mit Wechselmedien hab ich zwei, Festplatten hab ich drei. Glaubst du, dass die Buchstaben zu wenig werden?

Wisst Ihr was? Ich hab eben die Platte mal wieder angesteckt. UND JETZT GEHT SIE!! Einwandfrei!!
Ist die Platte wetterabhängig?

Da ich aber meine Disk nicht nach dem Zufallsprinzip betreiben möchte, 
bin ich weiter für Tipps dankbar.

Grüße Tom

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 28. Jun. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von santacad:
@ Michael 18111986:
RM-Arbeitsplatz gibts keine Verwaltung. siehe Anhang.
Auch in den Eigenschaften hab ich nix gefunden.

Na dann musst Du den langen Weg gehen:
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung - dann wie oben beschrieben!
Kann sein, dass Du Dich als lokaler Anministrator anmelden musst.

Die Frage nach den Netzlaufwerken kam wohl, weil sich sich Netzlaufwerke und USB-Geräte schon mal in die Quere kommen...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

santacad
Mitglied

ProE WiFi2
Catia V5R16
1,5 GB Ram

erstellt am: 28. Jun. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Leo Laimer

Verbindungsabbrüche/-probleme hatte ich noch nie, bei mir is Arbeitsplatz ja oder nein.

Unten rechts, bei der Uhr, ist sie immer drinnen zum Entfernen.

Allerdings tauchte dieses Problem bis jetzt noch nie auf. Außer halt jetzt aufm ArbeitPC.
Beim Kollegen gehts auch ohne Problem.

Glumpert, keine Ahnung. ich dachte Trekstor wär schon i.O. beim Plattenkauf.
Heute geht die Platte wieder. zufällig? 

santacad
Mitglied

ProE WiFi2
Catia V5R16
1,5 GB Ram

erstellt am: 28. Jun. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Husky

Merci für die schnelle Antwort,

Habs gefunden, allerdings wird das nix. Keine Admin-Rechte. Die werde ich wegen meiner privaten Festplatte auch nicht bekommen. is halt ne große Firma.

Gruß Tom

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jun. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

was bei mir schon passiert ist :

die Festplatte und ein Stick haben sich hinter dem Laufwerksbuchstaben eines Netzlaufwerks versteckt.
Die Geräte hängen sich immer schön der Reihe nach an, aber ein Netzlaufwerk ist dabei kein Gerät.

Grüße Stefan

santacad
Mitglied

ProE WiFi2
Catia V5R16
1,5 GB Ram

erstellt am: 28. Jun. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab die platte jetzt mehrmals angeschlossen.

heute gehts ohne probleme. vielleicht half das gute zureden:-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz