| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neue Festplatte (1205 mal gelesen)
|
ScampiJoe Mitglied Techniker

Beiträge: 12 Registriert: 01.07.2004 Catia V4 / V5 Solid Works AutoCAD FluidSim
|
erstellt am: 24. Jun. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin Ich habe ein Problem, nämlich null Ahnung von Festplatten. Ich besitze ein Notebook (Toshiba Satellite M40X-112) mit einer 60 GB Festplatte (Toshiba MK 8025 GAS), welche ich gegen eine größere Austauschen möchte. Ich suche jetzt eine Festplatte mit min. 200 GB für max. 150 Euro. Ich habe schon ein paar Platten im Auge, aber keine Ahnung ob sie in mein Notebook passen. FUJITSU Mobile MHX2250BT FUJITSU Mobile MHV2200BT Samsung SpinPoint M5S HM250JI WD Scorpio 250 GB Kann mir jemand helfen welche der Platten passt, oder mir eine empfehlung geben ? Danke jetzt schon mal, die sich an diesem Problem beteiligen.
------------------ ------------------------------------------------- Andritz Separation GmbH, Germany www.andritz.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 - Catia V5 r15 (englisch) - Win XP Pro SP2 - HP xw9300 WORKSTATION - 2 GB RAM - AMD OPTERON 2,2 GHZ - NVIDIA QUADRO FX 1400
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ScampiJoe
Hi Joe, platz- und anschlusstechnisch werden alle 2,5'' festplatten passen. problematisch koennte werden, dass die komponenten in einem notebook sehr genau aufeinander abgestimmt sind. Ein moegliches Scenario: Eine schnellere festplatte koennte mehr Hitze entwickeln, so dass das eingabute Kuehlsystem des Notebooks nicht mehr damit klar kommt und du regelmaessig abstuerze hast. am besten suchst du im netz nach beitraegen von leuten, die genau deinen laptop schonmal aufgeruestet haben. dort kannst du dann erfahren, ob es zu problemen kam. Anosnten bleibt Dir nur Try and Error. mfg, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ScampiJoe
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 - Catia V5 r15 (englisch) - Win XP Pro SP2 - HP xw9300 WORKSTATION - 2 GB RAM - AMD OPTERON 2,2 GHZ - NVIDIA QUADRO FX 1400
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ScampiJoe
Naja, man kann schon eine interne Festplatte wechseln. Hab ich ja auch gemacht. Ich habe von einer 30gig Hitachi einfach auf eine groessere Hitachi (120gig) der selben modellreihe zurueckgegriffen mit gleicher drehzahl etc um nach moeglichkeit so wenig wie moeglich zu veraendern. Fuer mich hat es super geklappt. Ich wollte mit meinem vorherigen beitrag nur andeuten, dass man sich bewusst sein muss, dass es da zu problemen kommen kann. lg, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ScampiJoe
|
ScampiJoe Mitglied Techniker

Beiträge: 12 Registriert: 01.07.2004 Catia V4 / V5 Solid Works AutoCAD FluidSim
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe, ich werde mal schaue was ich mache. Die Lösung mit der Externen Platte fahre ich momentan, ist aber eher al Backup gedacht, da ich nicht so viel mit mir rumschleppen will. Gruß ScampiJoe ------------------ is Industrial Services AG www.0800technik.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |