Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Betriebssystem = English/Software = Deutsch ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Betriebssystem = English/Software = Deutsch ... (1467 mal gelesen)
parch
Mitglied
P A R C H - Buchhaltung

Sehen Sie sich das Profil von parch an!   Senden Sie eine Private Message an parch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für parch

FSC-Scaleo600-PIV/1800MHz.
MSI 645 Ultra. SiS 645.
GeForce 4MX 420, 64MB.
SiS PCI-IDE-Controller.
WXP Professional/SP2.

erstellt am: 10. Mai. 2007 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... da hätte ich doch einmal eine Frage   :

Hallo zusammen und ggf. kann mir hier jemand 'mal schnell eine kompetente Info geben!?

Ich habe einen neuen PC mit zugehörigen Betriebssystem = WXP-Home; englische Ausgabe.

Ich habe eine eigene WXP-Professional. Deutsche Ausgabe.

Nun ist mir bekannt, daß mein Englisch (insbes. Fachenglisch) durchaus verbesserungswürdig ist und so überlege ich gerade, ob ich ggf. das engl. Betriebssystem benutzen sollte. Erwirkt dann vermeintlich zwangsläufig ein "English-Provement".

Frage 1: Wie erheblich ist eigentlich der Unterschied zwischen XP-Home/Prof.?
Mein Anwendungsprofil: Office-Anwendungen. Grafik/Bildbearbeitung. Selten auch 'mal CAD oder Musik/Filme.

Frage 2: Meine komplette Software besteht aus deutschen Versionen.
Gibt's da ggf. Probleme im Zusammenspiel engl. Betriebssystem / deutsche Software?

[Edit]: Wäre das bezüglich Ms-Lizenzbestimmungen in Ordnung, wenn ich auf einem PC mit ursprünglichen Ms-Betriebssystem (Deutsch) ein englischsprachiges Betriebssystem hätte?

------------------
Lieben Dank
Petra Walier

[Diese Nachricht wurde von parch am 26. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Mai. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für parch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Frage1
XP hat deutlich mehr Möglichkeiten im administrativen Bereich(remote Programmierung etc.). Daher dürfte die Home für dich reichen solltest du nicht in einem Firmennetzwerk hängen.

Frage2
Bei der eng. Version heist das Programmeverzeichnis(Program Files) anders ansonsten ist alles(funktionell) ziemlich Identisch. Dies sollten Programme, die sich selbst installieren, seblst ausbügeln.Zwischen deutschen Programmen und engl. Betriebssystem sollte es daher keine Probleme geben.
Bei Scripts oder Makros könnte es da schon Probleme geben, denn sollten diese sich auf C:\Programme beziehen und werden nicht manuell abgeändert, laufen sie warscheinlich nicht mehr.
In deinem Fall sollte dies aber eher unerheblich sein.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz