Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Hilfe zu nVidia nForce MCP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe zu nVidia nForce MCP (1672 mal gelesen)
Torsten-2211
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2005

EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2
Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602
--------------------------
AutoCAD 2010

erstellt am: 08. Mai. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe eine On-Board Netzwerkkarte (nVidia nForce MCP Networking Adapter) und die nimmt keinen Treiber an!

Also in der Computerverwaltung zeigt er mir ein gelbes Dreieck an und in den Eigenschaften steht das der Treiber nicht installiert ist.
Nun hab ich mir den Treiber runtergeladen und installiert und bekomme zum Schluss die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und keine Daten übertragen wurden!

Hat von euch vielleicht jemand ne Idee was ich falsch mache?

------------------
MfG
Torsten W. 

Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Mai. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
1.) von welchem Betriebssystem reden wir?
Sollte es Vista sein, dann kann ich nur sagen, dass ich da auch schon einige Treiberprobleme hatte(auch wenn diese speziell für Vista entwickelt wurden).
2.) hast du mal versucht den Treiber manuell zuzuweisen?
Wenn nicht, versuch es erstmal.
3.) sind die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert?
Wenn du dir nicht sicher bist, Mainboard-TreiberCD rausholen und sämtliche Treiber für Chipsatz und so weiter installieren. Für Onboard-Chips(wie die LAN-Karte) ist es dringend erforderlich die Hersteller Chipsatztreiber zu installieren. Meistens werden dann neue Geräte angezeigt, die vorher vom System garnicht vernünftig erkannt werden.
4.) welches Mainboard verwendest du?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten-2211
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2005

EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2
Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602
--------------------------
AutoCAD 2010

erstellt am: 08. Mai. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort,
zu 1.) Windows XP Home
zu 2.) Ja, habe ich gemacht, bringt aber nichts, gleiche Fehlermeldung.
zu 3.) Habe gestern Abend die kompletten Mainboard und nVidia Treiber (Grafik, Audio,...) noch mal installiert und gleiche Fehlermeldung bei Netzwerkkarte.
zu 4.) Weiß ich gerade nicht genau welches Board eingebaut ist, sitze inne Firma und der Rechner steht zu Hause!

------------------
MfG
Torsten W. 

Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Mai. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-2211 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint ein Mainboard mit einem nForce chip zu sein...lad dir mal die komplette forceware von nVidia.com runter. Da sind dann nochmals alle treiber drin. Tip: deinstallier erst alle anderen Treiber(sowohl von den Chipsätzen als auch netzwerk karte etc.) bevor du die Forcware installierst. Hiefür über den Gerätemanager die einzelnen Geräte anwählen und wirklich deinstallieren/löschen. Danach die Forceware installieren > rebooten > ggf. die anderen Treiber die nicht in der Forceware endhalten sind nachinstallieren.
Schau mal nach ob im Bios alles stimmt notfalls zurücksetzen.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten-2211
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2005

EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2
Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602
--------------------------
AutoCAD 2010

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist ein nForce! Habe auch die komplette forceware von nVidia neu installiert, hilft nichts! Werde heute Abend ne 3COM Karte einsetzen und die ON-BOARD im Bios deaktivieren, habe die Schnauze voll!

Besten Dank für die Tipps!

------------------
MfG
Torsten W. 

Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz