| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe zu nVidia nForce MCP (1672 mal gelesen)
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Beiträge: 181 Registriert: 14.06.2005 EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2 Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602 -------------------------- AutoCAD 2010
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Habe eine On-Board Netzwerkkarte (nVidia nForce MCP Networking Adapter) und die nimmt keinen Treiber an! Also in der Computerverwaltung zeigt er mir ein gelbes Dreieck an und in den Eigenschaften steht das der Treiber nicht installiert ist. Nun hab ich mir den Treiber runtergeladen und installiert und bekomme zum Schluss die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und keine Daten übertragen wurden! Hat von euch vielleicht jemand ne Idee was ich falsch mache? ------------------ MfG Torsten W.  Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
Hallo, 1.) von welchem Betriebssystem reden wir? Sollte es Vista sein, dann kann ich nur sagen, dass ich da auch schon einige Treiberprobleme hatte(auch wenn diese speziell für Vista entwickelt wurden). 2.) hast du mal versucht den Treiber manuell zuzuweisen? Wenn nicht, versuch es erstmal. 3.) sind die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert? Wenn du dir nicht sicher bist, Mainboard-TreiberCD rausholen und sämtliche Treiber für Chipsatz und so weiter installieren. Für Onboard-Chips(wie die LAN-Karte) ist es dringend erforderlich die Hersteller Chipsatztreiber zu installieren. Meistens werden dann neue Geräte angezeigt, die vorher vom System garnicht vernünftig erkannt werden. 4.) welches Mainboard verwendest du? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 181 Registriert: 14.06.2005 EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2 Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602 -------------------------- AutoCAD 2010
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und danke für die Antwort, zu 1.) Windows XP Home zu 2.) Ja, habe ich gemacht, bringt aber nichts, gleiche Fehlermeldung. zu 3.) Habe gestern Abend die kompletten Mainboard und nVidia Treiber (Grafik, Audio,...) noch mal installiert und gleiche Fehlermeldung bei Netzwerkkarte. zu 4.) Weiß ich gerade nicht genau welches Board eingebaut ist, sitze inne Firma und der Rechner steht zu Hause! ------------------ MfG Torsten W.  Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
Das scheint ein Mainboard mit einem nForce chip zu sein...lad dir mal die komplette forceware von nVidia.com runter. Da sind dann nochmals alle treiber drin. Tip: deinstallier erst alle anderen Treiber(sowohl von den Chipsätzen als auch netzwerk karte etc.) bevor du die Forcware installierst. Hiefür über den Gerätemanager die einzelnen Geräte anwählen und wirklich deinstallieren/löschen. Danach die Forceware installieren > rebooten > ggf. die anderen Treiber die nicht in der Forceware endhalten sind nachinstallieren. Schau mal nach ob im Bios alles stimmt notfalls zurücksetzen. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mai. 2007 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ist ein nForce! Habe auch die komplette forceware von nVidia neu installiert, hilft nichts! Werde heute Abend ne 3COM Karte einsetzen und die ON-BOARD im Bios deaktivieren, habe die Schnauze voll! Besten Dank für die Tipps! ------------------ MfG Torsten W.  Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |