| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten (805 mal gelesen)
|
fentura Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe drei IBM Workstations. Wie weit kann ich den Arbeitsspeicher aufrüsten (wieviele Bänke und wieviel RAM)? Und mit welchem Arbeitsspeichertyp können die einzelnen WS bestückt werden? IBM RS/6000 43P-150 IBM RS/6000 43P-260 IBM IntelliStation POWER 265 Vielen Dank für einen Tip!!! Gruß, Fentura Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fentura
|

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke! Bin ich auch gerne bereit zu. Der erste link ist auch sehr hilfreich. Ich kann nur nicht finden, wieviele Pins der RAM-Baustein haben muß, und letzt loch die genaue Bezeichnung, mit der ich neue bausteine kaufen kann. Sorry, dass ich da nicht so bewandert bin. Gruß, Fentura Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fentura
Seite 59 im Manual: DIMM-RAMs Und sonst - du sitzt vor der Kiste; schau rein. Da steht drauf was es für einer ist... - sonst geht auch, dass du zu einem bewanderten Händler gehst, ihm sagst was du für eine Kiste hast und er soll sich drum kümmern (notfalls RAM mitnehmen...). ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Apr. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|