Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Dell M70 für Spiele geeignet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dell M70 für Spiele geeignet? (1137 mal gelesen)
FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 23. Mrz. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

da ich bald einen neuen Dell M65 bekomme, wird mein M70 ausgemustert. Mein Sohn steht natürlich schon in der Warteschlange. Logisch, daß er das M70 nicht für CAD sondern für Spiele nutzen will. Jetzt meine Frage: eignet sich das M70 überhaupt für Spiele? Ausgestattet ist es mit dem 2.13GHZ Centrino, 2GB Speicher, 80GB-7200 Harddisk und der Quadro FX 1400 Go. Ich bin wirklich gespannt über eure Antworten.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

P4 3.2Ghz 3GB Ram ATI FireGL V5100 SpacePilot
SW2005 Standard + SW2007 Premium WinXP SP2

erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,
im Zeitalter von von Google.... z.B.: Dell+M70 eingeben http://www.ciao.de/Dell_M70_Mobile_Workstation__Test_3138133
Der hat da HalfLife2 getestet... aber lies halt selbst... wenn du schon für die Googeln lässt 
Gruß Thorsten 

------------------
Gruß Thorsten

Doc Snyder
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk-Inventor
ehemals hp ZBook-Fury-16-G10 64GB 16"Touchscreen3840x2400
ehemals hp Thunderbolt-Dockingstation 280W-G4
hp U28 4k-Monitor 28" 3840x2160
Windows-11-pro-64-HighEnd
USB-Kabel-Maus Razer-Viper-8K
SpaceMouse-Enterprise

erstellt am: 24. Mrz. 2007 03:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Nix gegen Deinen Sohn, Felix, aber ist das nicht Perlen vor die Säue schmeißen? Ich arbeite nach wie vor mit großer Befriedigug mit dem M70 und wir haben hier regelmäßig Anfragen von Leuten, die sehr glücklich wären, ein solches Gerät für ihre CAD-Arbeit oder ihre CAD-Ausbildung gebraucht kaufen zu können!

NB: Ich würde das M70 nicht freiwillig eintauschen, weder gegen M65 noch gegen M90. Ich habe noch kein Gerät gesehen, das ein besseres Gehäuse hat, und die meisten Notebookschäden, die ich kenne, sind mechanisch bedingt.
------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 24. Mrz. 2007 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 24. Mrz. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

"Perlen vor die Säue werfen" ist noch ein milder Ausdruck.
Es tauchen hier so viele angehende Studiosi auf, die mit Mühe die 1-2 Tausender zusammenkratzen müssen, um ein CAD-fähiges Notebook zu haben.
Wäre da nicht ein Verkauf/Tausch sinnvoll? Zum Spielen wäre ein Liedl-Notebook sowieso besser!

Übrigens, ich arbeite, wenn ich unterwegs bin, noch immer am M60 und bin nicht unzufrieden.

------------------
mfg - Leo

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 24. Mrz. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

darum geht es doch gar nicht. Die Frage ist doch nur, ob das M70 geeignet ist. Außerdem ist es doch sicherlich billiger ein abgeschriebenes Teil selbst zu behalten anstatt für wenig Geld zu verkaufen ein Neues anderes für meinen Sohn zu kaufen.

Grüße

Felix

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 24. Mrz. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Es schmerzt uns halt, innerlich... <G>

------------------
mfg - Leo

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 24. Mrz. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist doch nur ein Computer.....

Doc Snyder

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk-Inventor
SpaceMouse-Enterprise

erstellt am: 24. Mrz. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Ist doch nur ein Computer.....
Nein!

Es entscheidet über die Zukunft unserer Gesellschaft, ob wir in Ausbildung investieren oder Daddelei unterstützen. Ganz abgesehen davon, dass Deine Rechnung nicht stimmen muss.

------------------
Roland  

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

erstellt am: 24. Mrz. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also falls ich das M70 verkaufen würde, was würde ich dafür noch bekommen? 2 Jahre alt, Neupreis um die 2500 Euro, ich denke 1000 Euro wären dann schon viel verlangt. Aber für 1000 Euro bekomme ich doch nie einen solchen Computer mit dieser Leistung und Grafik, oder? Wäre doch also dumm, den zu verkaufen.

Aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch immer nicht...

Übrigens, mein Sohn hilft mir häufig bei meiner Arbeit, durch seine Daddelei hat er erst den Einstieg mit dem Computer gehabt, danach kamen erste Aufgaben in meinem Büro (und er macht es richtig gut), als Belohnung hat er sich wirklich das Teil verdient, Ausbildung ist damit auch gegeben, aber das nur am Rande.

Grüße

Felix

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 24. Mrz. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...mein Sohn hilft mir häufig bei meiner Arbeit...

Na, das relativiert das Alles ja wieder, in die positive Richtung.

Übrigens: Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Computer, die gleichzeitig zum Spielen und zum Arbeiten verwendet werden. Mit den Spielen tritt man sich leicht jede Menge Scheixe ein, die ein korrektes Installieren und Funktionieren von CAD-Programmen behindern können.

------------------
mfg - Leo

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

erstellt am: 24. Mrz. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, jetzt wird es doch interressant. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist aber logisch.

Grüße

Felix

Doc Snyder

3D-CAD Autodesk-Inventor
SpaceMouse-Enterprise

erstellt am: 24. Mrz. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...das nur am Rande.
Aber wichtig, und so rum finde ich das auch gut!  Und man muss ja auch zugeben, dass die ungezählten Daddler die Entwicklung unserer Profi-Hard- und auch -Software wesentlich mitfinanziert haben.

Blöd nur, dass Leute wie Leo und ich wegen Abstinenz in diesen Dingen schlichtweg nicht wissen können, wie weit M65/70 da geeignet wäre. Muss es ja eigentlich, aber wenn es so einfach wäre, hättest Du ja nicht gefragt. Igor, der das Inventor-VBA-Forum moderiert, der hat ein M70 und spielt auch solche Spiele, ich weiß bloß nicht ob damit. Wende Dich doch mal direkt an ihn.

------------------
Roland  

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 24. Mrz. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

Man könnte es auch andersrum ausdrücken, aber das gleitet leicht in's Unhöfliche ab, also bitte nicht persönlich nehmen´:
Leute, die gerne am Computer spielen, haben oft auch eine Tendenz zu flippiger Unordnung, einen Hang Alles mal auszuprobieren, und unbedacht überall draufzuklicken und Allerlei runterzuladen und zu installieren.
Nun, und dass man sich dort wo sich viele Spieler/Schüler rumtreiben leichter einen virtuellen Tripper holt als in jedem Bahnhofsviertel der realen Welt sollte Allgemeinwissen sein.

Nur ein Beispiel aus der Praxis:
Ich habe vor Kurzem 5x IV installiert.
Der einzige PC wo's irgendwelche Schwierigkeiten gab wurde von einem "Spieler" benutzt.

Bitte das soll jetzt nicht allzu persönlich-negativ rüberkommen.
Aber ich will klar sagen, das Spielen und Arbeiten weder zeitlich noch räumlich eine Verschränkung vertragen.

------------------
mfg - Leo

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 24. Mrz. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ich nehme es gar nicht persönlich, sondern als gute Kritik. Bin ja froh, wenn ich vorher Probleme geschildert bekomme und dadurch Zeit einsparen kann.

wenn man zwei Partitionen mit zwei Systemen einrichten würde, eine fürs CAD und eine fürs Spielen, würde das helfen, den Problemen aus dem Weg zu gehen?

Grüße

Felix

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 26. Mrz. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

Das würde IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ca. 90% der Fehlermöglichkeiten ausschliessen.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz