| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HP NX9420 mit ATI X1600 (1760 mal gelesen)
|
cschra Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kurz und knapp: ich suche einen Kompromiss aus hoher, möglicher Auflösung, Mobilität und CATIA Tauglichkeit. In Frage kommt für mich entweder die Asus A8 14'1 Zoll Serie mit X1700 oder Geforce Go 7700, oder das heut von mir entdeckte HP Nx9420. Asus fällt aufgrund hohem Lärmpegel für heute aus der Auswahl ;-) Favorisiert wird von mir zZ. das HP, dass es leider nur mit ATI X1600 Bestückung gibt. Jetzt hab ich gelesen und gehört, dass sich die ATI Karten im Vgl. zu den Nvidia aufgrund Treibervielfalt weniger eignen, als die Nvidia und das es dort öfter mal Probleme gibt. Bitte keinen Hinweis auf Zertifizierung, dessen bin ich mir gewusst. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den ATI X1xxx Karten und deren Treiber in Verbindung mit CATIA machen können? Welche ATI Treiber unterstützen, wenn auch unzertifiziert, die CATIA Umgebung? Sind diese mit der ATI X1600 kompatibel? Grüße, Christian
[Diese Nachricht wurde von cschra am 15. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 15. Feb. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cschra
Meine Erfahrungen mit ATI Grafikkarten bzw. Treibern ist so, dass so gut wie jeder Treiber mit irgendwas inkompatibel ist, der einzigste der bei mir damals funktionierte war ein umprogrammierter nicht Standard von ATI der sogenannte Omega Treiber. seit es die X Serie gibt hatte ich keine ATI mehr in den Fingern und ehrlich gesagt will ich auch keine mehr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschra Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe in einem anderen Forum folgende Antwort erhalten: Zitat: Hi, Um was geht es Dir im Speziellen?! OpenGL?! Dies sollte kein Problem sein, die ATI-Treiber unterstützen auch OpenGL (1.4 oder sogar schon 2.0?!?)! Ich hab' da auch bei meinen Treiber eine Datei mit Namen "atioglgl.xml" gefunden und in der steht auch was von CATIA drinnen u.A.!
------------------ Grüße, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadruso Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Apr. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cschra
Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Nx9420 (2,16GHz, ATI X1600, 1GB RAM) zu holen. Vielleicht arbeitet doch ja jemand hier damit. Besonders würde mich die Performance beim arbeiten mit Wildfire 2/3 und Catia V5 interessieren. im voraus schonmal vielen Dank gruß cadruso Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cschra
|