Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Bootvorgang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Black Friday | Heute zuschlagen! Sparen Sie bis zu 15% bei leistungsstarken ThinkStation Workstations, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bootvorgang (891 mal gelesen)
benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsens.

Hab da mal ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiss. Wenn ich meinen USB-Stick drin hab, und den Rechner hochfahre versucht er trotz gesetzter Einstellungen im BIOS vom Stick zu booten. Weiß da jmd einen Rat wie ich das ändern kann. Das ist nämlich echt ätzend, sobald er mal angefangen hat zu booten, hilft nur noch ein Hard-Reset und Stick rausziehen, damit er von der HD bootet. 

------------------
Gruß Benewet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Was fürn Mainboard soll denn das sein, dass die Bios settings so ignoriert?

benewet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benewet,

probiers mal mit nem BIOS-Update.

Grüße Stefan

benewet
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo husky

schließt du das aus irgendwas bestimmten oder einfach mal so quasi profilaktisch

------------------
Gruß Benewet

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 06. Feb. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo benewet,

1. gehe ich davon aus, das das was du schreibst auch so passiert ist ( im Bios die Schalter fürs booten richtig eingestellt)
2. rein aus Erfahrung, haben neu gekaufte PC selten aktuelle BIOS drauf. Weiß du was da für Bugs drinne sind ?
3. macht es nur Sinn Fehler zu suchen wenn dein BIOS und dein Betriebssystem (was hier keine Rolle spielt) aktuell sind.

Grüße Stefan

benewet
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Husky. Erstmal dankeschön. Also nicht falsch verstehen, ich hatte nicht daran gezweifelt, mich hatte es lediglich interessiert, ob du anhand des Bildes das entschieden hattest, könnte ja sein, dass der eine oder andere mehr sieht als ich (Fehler,....).

Aber in Ordnung, dann werd ich das mal bei Gelegenheit machen. 

------------------
Gruß Benewet

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde den Fehler auch beim Bios ansiedeln, aber Notebooks und Bios Upgrades oje.. Aber mal ganz davon abgesehen, was ist denn da auf dem Stick drauf, was der Rechner booten will? Wenn da nur Daten druff sind, müsst das die Kiste doch merken und vom nächten Boot device starten.

benewet
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bei NB`s das mit dem Bios Update so ne sache ist hab ich auch schon gehört. Was sollten denn für Dateien drauf sein, damit er das versucht. Sind eigentlich nur Daten drauf. 

------------------
Gruß Benewet

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo benewet,

Mal eine Zwischenbemerkung, ohne direkt das Problem zu lösen:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das Stecken-lassen eines Sticks genauso ein No-No wie früher das im-Laufwerk-belassen einer Diskette.

------------------
mfg - Leo

benewet
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo

Prinzipiell würde ich das ja einsehen, aber mit meinem alten Stick ging das ohne Probleme und bei meinem Desktop-PC bei meinen Eltern daheim fährt er auch mit dem jetzigen Stick ohne Probleme hoch.

------------------
Gruß Benewet

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 07. Feb. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo benewet,

Mal eine Zwischenbemerkung, ohne direkt das Problem zu lösen:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das Stecken-lassen eines Sticks genauso ein No-No wie früher das im-Laufwerk-belassen einer Diskette.

Wenn dem so wäre .... würde die hälfte meiner Sticks nicht funktionieren (warum weiß ich selber nicht)
Fakt: aud den einen oder anderen Stick läßt sich nur zugreifen wenn neu gebootet wird.
Deswegen muß das abschaltbar sein (bei meiner M90 kein Thema). Dort war ein Bios Update genauso wenig ein Problem wie bei meinen anderen Kisten. Vielleicht Zufall, denn ein nicht korrektes UpDate kann dir die Kiste völlig lahmlegen !!!!!
Mag sein das Notebooks da noch etwas empfindlicher sind ...

Grüße Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 07. Feb. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...würde die hälfte meiner Sticks nicht funktionieren...

Jetzt mal unabhängig vom ursprünglichen Boot-Problem:
Ist das nicht ein generelles Armutszeugnis für den USB?

(bei mir gehen nämlich USB-Irgendwas auch in ca. 20-30% aller Fälle nicht korrekt).

------------------
mfg - Leo

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 07. Feb. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benewet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

jain, denn jetzt habe ich diesen Thread zum Anlass genommen und bin der Geschichte bei mir auf den Grund gegangen: Bei mir kollidiert der Stick mit einem Netzlaufwerk. Will sagen: habe ein Netzlaufwerk K und der Stick will sich auch den Laufwerksbuchstaben K ziehen   das führt zu nix.
Die anderen Sticks hasben dieses Verhalten nicht. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Oder es ist ein Problem in verschiedenen Netzwerkumgebungen.
Prinzipiell funktioniert die USB Geschichte schon recht gut. Wenn ich mir überlege, was ich alles dranhänge  .... du erinnerst dich vielleicht noch an die USB-Festplatte vom Roland. Den iPod (den der Roland nicht wollte) den hat jetzt meine Tochter. Das erste was wir gemacht haben: 30Gb-Daten geschaufelt einmal hin und einmal zurück. Das ging völlig problemlos. Nicht schnell aber es ging (der iPod hat nur eine 4200er Notebookplatte, da verdient einer ganz mächtig).

Grüße Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz