Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Schwarzer Montag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schwarzer Montag (520 mal gelesen)
headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL

Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem Netgear SC 101 will nicht mehr,
2 HD im verbund, name der "partition" wird gefunden
mit netgear software aber nicht im system
eingebunden da das passwort angeblich nicht
korrekt sein soll. Habe kein passwort vergeben
system password wird angenommen. Alle vorschlaege
FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) usw von netgear schon probiert.

Hat hier einer eine idee, ausbauen und woanders ein bauen
geht nicht. Netgear hat ein anderes HD format als
windows oder linux.

und zum schluss das beste nartuerlich waren dort
die wichtigen daten Privat drauf und keine backup
DVD von den daten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, es hat mich interessiert was ein Netgear SC 101 ist und habe ein wenig gegoogelt.
Bereits der erste Treffer bot Kommentare wie "Finger weg" usw.

Das scheint ein RAID zu sein?
Vielleicht kann Dir Stefan (Husky) hier weiterhelfen.

Auf meinen (anti-RAID)-Mühlen ist das zu viel Wasser <G>

------------------
mfg - Leo

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo headline,

mich würde interessieren was du gemacht hast .... wie sind die Daten auf die Platte gekommen ?

@Leo: In einem Punkt gebe ich dir Recht: Storage bereitstellen uber Wlan finde ich schon abenteuerlich.

Grüße Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... Wo liest Du Wlan?
(würd' ich ja auch recht abenteuerlich finden...)

------------------
mfg - Leo

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL

Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

WIN 10 Enterprise
I7 Z book
32.0 GB
Acad 2019
INFRACAD

erstellt am: 30. Jan. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy
ganz normale installation der SC,

1 Jahr problemlos , auch nach einer neuinstallation
von windows einfach wie bei linux mounten unter der netgaer
software.

danach ist es wie eine normale hd im system verankert.
nur eben ueber netzwerk.

gruss
Dirk

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 30. Jan. 2007 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann dürfte die Sache klar sein.

Die Berechtigungen für deine Daten sitzen in deiner alten Windowsinstallation. Normalerweise müßte Besitz übernehmen funktionieren aber da die SC eine komplett eigene Verwaltung hat ...
mit nix kompatibel ... könnte es sein das du größere Diskussionen mit der Netgear Hotline vor dir hast.

Trotzdem würde ich obiges mal probieren

Grüße Stefan

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL

erstellt am: 31. Jan. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten abend

das mit der berechtigung ist schon mal gut von dir,
aber... wie schon gesagt ich mounte die hd ja eigentlich nur.

nach einer neu installation von xp hatte ich auch keine
berechtigung habe nur ueber die netgaer software die HD gesucht
und angegeben das sie in das system als laufwerk I:\ eingebunden
werden soll. jetzt findet die softwaere ja auch die freigabe
und sagt dann, das ich ein passwort gebrauche das es bis dato nicht
gibt.

also fehler bei der station , hotline ich komme.....
erstmal danke und wenn ich neu info habe melde ich diese.

aber jede idee die einer hat einfach melden
aufgeben werde ich nicht 
es kann nur laenger dauern bis ich das problem loese

mfg
dirk

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 31. Jan. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wenn du dich in XP/W2K einloggst kriegt dieser Benutzer eine Benutzer ID und ein Passwort. Mit diesen schreibst du jetzt Daten auf ein X-Beliebigen Datenträger. Der Besitz dieser Daten und die Berechtigungen hängen an dieser ID/Passwort. Den Benutzer hast du durch Plattmachen deiner vorigen Installation gleich mit beerdigt. Die Rechte auch. Ich vermute das deine SC101 diese Berechtigungen mitgeschrieben hat ( Du als Einzeluser hast natürlich keine weiteren Berechtigungen gesetzt). Jetzt meldest du dich als neuer Benutzer an, mit neuer ID/Passwort (übrigens auch dann wenn das Passwort leer war) Folge: die SC verweigert dir den Zugriff (völlig korrekt). Mögliche Lösung: Besitz übernehmen.

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 31. Jan. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz