| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schwarzer Montag (520 mal gelesen)
|
headline Mitglied z.Z. Zeichner in NL

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem Netgear SC 101 will nicht mehr, 2 HD im verbund, name der "partition" wird gefunden mit netgear software aber nicht im system eingebunden da das passwort angeblich nicht korrekt sein soll. Habe kein passwort vergeben system password wird angenommen. Alle vorschlaege FAQ  usw von netgear schon probiert. Hat hier einer eine idee, ausbauen und woanders ein bauen geht nicht. Netgear hat ein anderes HD format als windows oder linux. und zum schluss das beste nartuerlich waren dort die wichtigen daten Privat drauf und keine backup DVD von den daten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für headline
OK, es hat mich interessiert was ein Netgear SC 101 ist und habe ein wenig gegoogelt. Bereits der erste Treffer bot Kommentare wie "Finger weg" usw. Das scheint ein RAID zu sein? Vielleicht kann Dir Stefan (Husky) hier weiterhelfen. Auf meinen (anti-RAID)-Mühlen ist das zu viel Wasser <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für headline
Hallo headline, mich würde interessieren was du gemacht hast .... wie sind die Daten auf die Platte gekommen ? @Leo: In einem Punkt gebe ich dir Recht: Storage bereitstellen uber Wlan finde ich schon abenteuerlich. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für headline
|

Beiträge: 61 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 30. Jan. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy ganz normale installation der SC, 1 Jahr problemlos , auch nach einer neuinstallation von windows einfach wie bei linux mounten unter der netgaer software. danach ist es wie eine normale hd im system verankert. nur eben ueber netzwerk. gruss Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für headline
Tja, dann dürfte die Sache klar sein. Die Berechtigungen für deine Daten sitzen in deiner alten Windowsinstallation. Normalerweise müßte Besitz übernehmen funktionieren aber da die SC eine komplett eigene Verwaltung hat ... mit nix kompatibel ... könnte es sein das du größere Diskussionen mit der Netgear Hotline vor dir hast. Trotzdem würde ich obiges mal probieren Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2007 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten abend das mit der berechtigung ist schon mal gut von dir, aber... wie schon gesagt ich mounte die hd ja eigentlich nur. nach einer neu installation von xp hatte ich auch keine berechtigung habe nur ueber die netgaer software die HD gesucht und angegeben das sie in das system als laufwerk I:\ eingebunden werden soll. jetzt findet die softwaere ja auch die freigabe und sagt dann, das ich ein passwort gebrauche das es bis dato nicht gibt. also fehler bei der station , hotline ich komme..... erstmal danke und wenn ich neu info habe melde ich diese. aber jede idee die einer hat einfach melden aufgeben werde ich nicht es kann nur laenger dauern bis ich das problem loese mfg dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2007 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für headline
Hallo Dirk, wenn du dich in XP/W2K einloggst kriegt dieser Benutzer eine Benutzer ID und ein Passwort. Mit diesen schreibst du jetzt Daten auf ein X-Beliebigen Datenträger. Der Besitz dieser Daten und die Berechtigungen hängen an dieser ID/Passwort. Den Benutzer hast du durch Plattmachen deiner vorigen Installation gleich mit beerdigt. Die Rechte auch. Ich vermute das deine SC101 diese Berechtigungen mitgeschrieben hat ( Du als Einzeluser hast natürlich keine weiteren Berechtigungen gesetzt). Jetzt meldest du dich als neuer Benutzer an, mit neuer ID/Passwort (übrigens auch dann wenn das Passwort leer war) Folge: die SC verweigert dir den Zugriff (völlig korrekt). Mögliche Lösung: Besitz übernehmen. Grüße Stefan [Diese Nachricht wurde von Husky am 31. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |