Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Starkes PC für CAD - ist es wirtschaftlich sinvoll ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Starkes PC für CAD - ist es wirtschaftlich sinvoll ? (556 mal gelesen)
radzimir
Mitglied
IT Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von radzimir an!   Senden Sie eine Private Message an radzimir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für radzimir

erstellt am: 05. Jan. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich beschäftige mich mit der Bau von ultra-starken PCs.
Dazu werden alle komponennte mit Wasser gekühlt und getunt.
Der ganze Aufwand bringt Performance-Steigerung zwischen 20 bis 30 Prozent im vergleich zu Standdardrechner.
So ein Rechner ist aber auch um 30 Prozent teuer.

Die Frage an CAD-Profis: ist es im CAD Bereich wirschaftlich sinvoll mehr Geld für so einen ultra-starken PC zu bezahlen und damit durch gesparten Zeitkost das Geld wieder zurückgewinnen ?
Oder anders gefragt: hat es sinn wenn ich Kunden für solche Rechner im CAD/CAM Bereich gezielt suche ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radzimir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo radzimir,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist im profi-CAD-Bereich vor Allem allerhöchste Zuverlässigkeit gefragt, und dabei Leistung an der Obergrenze des Lieferbaren/Bezahlbaren.
Die typischen Merkmale eines leistungsstarken CAD-PC's sind dabei recht speziell: Sehr hochwertige Grafikkarte, sehr viel RAM mit möglichst schnellem/doppelten Interface, sehr schnelle Festplatte, sehr schnelle CPU.
Fast jede dieser Komponenten ist an sich schon sauteuer.
Es nützt nun nichts, z.B. alleine die CPU mit vielerlei Tricks noch schneller zu machen, es muss vor Allem auch das Gesamtsystem stimmig sein.

Ich hatte mal einen von einem Guru selbst zusammengebauten Ultra-Wahnsinns-PC. War ich aber nicht so zufrieden damit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz