Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Notebook Dell M90 Plus oder Basic?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Notebook Dell M90 Plus oder Basic? (867 mal gelesen)
Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Professional
Win XP Prof

erstellt am: 27. Nov. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe mich dazu entschieden mir ein M90 Notebook von Dell zu kaufen.

Nur stellt sich noch die Frage welche von beiden. Ich habe die Wahl zwischen:

Plus und Basic:

Plus:
Core 2 Duo T7400 (2,16GHz)
1920x1200 Display
Nvidia Quadro FX2500M 512MB
2GB Arbeitsspeicher
120GB (5400rpm) HD

Basic:
Core 2 Duo T7200 (2.0GHz)
1440x900 Display
Nvidia Quadro FX1500M 256MB
1GB Arbeitsspeicher
80GB (5400rpm) HD

-Reicht die Basic Version für die nächsten 2-3 Inventor Versionen aus?
-Ist die Akkulaufzeit beim Basic besser als beim Plus?
-Ist der Preisunterschied von 700¤ gerechtfertigt?

Ich habe bisher noch kein Notebook gehabt. Könnt ihr mir Helfen?

Gruß und Danke

Mathias

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 27. Nov. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es das Budget zulässt, dann nimm lieber die Plus-Version. Ein 17" Display mit einer Auflösung von nur 1440 x 900 Pixeln ist in meinen Augen Platzverschwendung. Die Festplatte würde ich allerdings gegen ein Modell mit 7.200 U/min tauschen. Bedingt durch die Höhere Stromaufnahme der Quadro fx2500M wird bei der plus zwar die Akkulaufzeit geringer sein, aber hier stellt sich eben die Frage wie oft man tatsächlich Stromnetzunabhängig arbeiten muss/will.

Eine interessante Alternative zum DELL M90 ist im Übrigen auch das HP Compaq nw9440. Hier ist der Vorteil das man eine vollwertige Tastatur inkl. Nummerblock hat.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

ich habe das M90 mit
1920 x 1200
FX1500M
2Gb Ramm
80Gb 7200U/min HD

meiner Meinung nach das Optimium zwischen Preis und Leistung

das HP Notebook konnte ich bei Mathias (Charly Setter) auf dem IV-Forum in Augenschein nehmen. Ist auch ein tolles Teil, und sicher eine Empfehlung wert.

Grüße Stefan

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Professional
Win XP Prof

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.

Kann man bei Dell Notebooks den Arbeitsspeicher später erweitern ohne die Garantie zu verlieren?

------------------
(\_/)

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mathias Ziegler:
Danke für die Antworten.

Kann man bei Dell Notebooks den Arbeitsspeicher später erweitern ohne die Garantie zu verlieren?

So lange der Speicher von DELL kommt sollte es keine Probleme geben.
Alternativ gibt es noch Speicher von OEM Herstellern wie z.B. Kingston, welch speziell für einzelne Geräte zertifizierte Speicher vertreiben und teilweise sogar soweit gehen das sie im Falle eines Fehlers durch diesen Speicher die Kosten einer eventuellen Reperatur durch den jeweiligen Hersteller übernehmen. Hier muss allerdings genau hingeschaut werden, da auch OEM Speicher nicht immer günstiger sein müssen als der des Originalherstellers.

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Professional
Win XP Prof

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Macht es merkliche Unterschiede bei der Arbeit mit Inventor wenn ich eine 5400 rpm Festplatte und keine 7200 Rpm oder mehr habe?

------------------
(\_/)

[Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 28. Nov. 2006 editiert.]

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Man merkt es eben jedesmal wenn Modelle/Elemente/Baugruppen geladen werden müssen und das deutlich spürbar.

------------------

Mein kleiner "Nebenjob"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz