Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Festplatte noch zu retten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Festplatte noch zu retten? (851 mal gelesen)
loki_lokus
Mitglied
(Industrie-)Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von loki_lokus an!   Senden Sie eine Private Message an loki_lokus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loki_lokus

erstellt am: 05. Nov. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe zwei festplatten, eine für das betriebsystem und eine für reine daten. außerdem lasse ich meinen rechner gewöhnlich den ganzen tag über laufen und schalte ihn nachts ab.

und nun zum problem:
als ich gestern abend nach hause kam war mein rechner abgestürzt (kann man ja noch mit leben) (ich hatte zu dieser zeit im übrigen einen download laufen der auf die daten festplatte ging). ich startete den rechner also neu weil eine andere möglichkeit gab es nicht. er fur ganz normal hoch windows bootete ganz normal und ich dachte alles ist friede freude eierkuchen. dann kam aber das prioblem...ich wollte gucvken was nun mit dem download passiert war der eigentlich noch lief... ich wollte also auf meine  daten festpaltte zugreifen und es kam die meldung "datenträger nicht formatiert". genau das ist mein problem...ich habe im prinzip nichts gemacht und windows sagt das der datenträger nicht formatiert ist.

die fragen:
ist es ein hardware oder software fehler?
ist es empfehelnswert die daten irgentwie wieder herzustellen bzw...wenn ja, dann wie?
wenn es ein hardwarefehelr ist liegt es dann evtl an der festplatte oder evtl auch am controller?

im prinzip brau he ich einfach ein paar tips wie ich meine daten wieder bekomme bzw ob jemand das problem kennt.

wenn ihr noch etwas wissen wollt wass hier noch nicht steht dann fragt ich sag es euch dann liebend gerne...vieln dank schonmla für eure hilfe!

------------------
mfg

loki_lokus 4 el presidente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich würde an dieser stelle zu allererst ein diagnosetool vom hersteller besorgen, bietet eigentlich jeder hersteller auf seine homepage an.
oft sind diese tools auch in der lage beschädigte sektoren wieder zu reparieren oder diese für immer zu sperren, die heruntergeladene datei wird aber vermutlich nicht mehr zu retten sein, wenn der absturz während dem download passiert ist

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Nov. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loki_lokus 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das Problem noch besteht, vermutlich ist beim Absturz die Partitionstabelle zerschossen worden. Würde da mal mit Ontrack Easy Recovery drangehn. Damit kriegt mans normal wieder hin, zumindest die Daten kriegt man runter, sofern die Theorie mit der Partitionstabelle stimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz