| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mighty Mouse von Apple (474 mal gelesen)
|
bobeck Mitglied Planer

Beiträge: 50 Registriert: 25.01.2005 WIN XP prof. SP3 und WIN2000 prof. SP4 P4 1.8Ghz, 1GB Ram AutoCAD 3D 2006 (SP1) AutoCAD Map 2010 StadtCAD Hippodamus 7 StadtCAD Hippodamus 10
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, war kürzlich bei einer Freundin, welche die Mighty Mouse von Apple mit ihrem in alle Richtungen beweglichen Scrollrad,nein Scroll-BALL, in Betrieb hatte. Eröffnen sich da neue Möglichkeiten der Navigation im CAD (ich arbeite in AutoCAD)? Oder gibt es keine Unterstützung? Grüße Bobeck
------------------ Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bobeck
Hallo Wolfgang, Eine vergleichbare Funktion scheint auch eine der neueren MS-Mäuse zu haben, so ein "Wackel-Scroll-Rad". Habe ich allerdings schon negative Erfahrungen berichtet bekommen im CAD. Für ACAD äusserst empfehlenswert ist eine Spacemaus/-traveller/-pilot (ja, auch besonders empfehlenswert für 2D!) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bobeck Mitglied Planer

Beiträge: 50 Registriert: 25.01.2005 WIN XP prof. SP3 und WIN2000 prof. SP4 P4 1.8Ghz, 1GB Ram AutoCAD 3D 2006 (SP1) AutoCAD Map 2010 StadtCAD Hippodamus 7 StadtCAD Hippodamus 10
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, danke für die Antwort. Habe mir die Spacemaus mal angeschaut. Sieht ganz schön massiv aus und kostet auch ein bisschen was. Mir gefiel an der Mighty Mouse, dass sie nutzbar ist wie eine klassische Maus, elegant ist und auch nicht so teuer (ca. 80¤?). Da wir nur die Hälfte unserer Zeit zeichnen, scheint mir eine 3D-Maus wohl etwas zu "überviel". Gruß Bobeck (Wolfgang) ------------------ Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |