Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Festplatten-Einbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Festplatten-Einbau (422 mal gelesen)
Knud
Mitglied
Elektromonteur

Sehen Sie sich das Profil von Knud an!   Senden Sie eine Private Message an Knud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knud

erstellt am: 23. Sep. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin gerade dabei aus 2 alten Computern einen zusammenzustellen.Alles funktionierte bisher problemlos.Einige Programme sind bereits installiert und laufen.Der Computer ist ein AMD-K6 3D processor 500 MHz,L2 Cache 512 KB, Speicher 128 MB, Mainbord VP3-596B-DD.Festplatte ca.12 GB.Nun habe ich eine weitere Festplatte eingebaut - IBM Model DHEA-38451 E 182115, 8,4 GB.Nach dem Start wurde mir auch das Symbol im Arbeitsplatz angezeigt.Nach der Installation des Schreibprogramms wollte ich es gleich ausprobieren,schrieb ein Wort und speicherte es in "Eigene Dateien".Dann löschte ich es, öffnete den Papierkorb, klickte auf "leeren" und wartete ca. 2 min. bis es gelöscht war.Aber auch dannach mußte ich wiederum ca. 2 min. warten bis ich den Computer wieder nutzen konnte.Also klemmte ich die Festplatte aus und alles lief wieder normal.Dann entdeckte ich, von unten gesehen,rechts neben dem Netzanschluß die Auswahl von 4 Brücken.Brücke 1 und 2 (von links) waren belegt und laut Aufkleber "Device 1 (Slave)".Probeweise nahm ich die beiden anderen Anschlüsse, also 3 und 4.(lt.Aufkleber "Device 1 (Slave)PRESENT".Aufgeführt sind auf dem Aufkleber noch "Device 0 (Master) und "Cable Select".Ich würde die Festplatte gern als kleine Reserve nutzen und vielleicht hat jemand einen Tip was ich tun kann.
Mit bestem Dank im voraus verbleibt mit vielen Grüßen
Knud

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knud,

wenn beide Festplatten an einem Kabel hängen, muss eine Master (bzw. auch möglich: Master with Slave present), die andere Slave sein.

Gleiches gilt, wenn z.B. eine Platte und ein CD-Laufwerk an einem Kabel hängen. Sinnvollerweise ist die Platte dann Master, das CD Slave.

Prüf mal nach was da gestöpselt ist...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz