Hallo, bin gerade dabei aus 2 alten Computern einen zusammenzustellen.Alles funktionierte bisher problemlos.Einige Programme sind bereits installiert und laufen.Der Computer ist ein AMD-K6 3D processor 500 MHz,L2 Cache 512 KB, Speicher 128 MB, Mainbord VP3-596B-DD.Festplatte ca.12 GB.Nun habe ich eine weitere Festplatte eingebaut - IBM Model DHEA-38451 E 182115, 8,4 GB.Nach dem Start wurde mir auch das Symbol im Arbeitsplatz angezeigt.Nach der Installation des Schreibprogramms wollte ich es gleich ausprobieren,schrieb ein Wort und speicherte es in "Eigene Dateien".Dann löschte ich es, öffnete den Papierkorb, klickte auf "leeren" und wartete ca. 2 min. bis es gelöscht war.Aber auch dannach mußte ich wiederum ca. 2 min. warten bis ich den Computer wieder nutzen konnte.Also klemmte ich die Festplatte aus und alles lief wieder normal.Dann entdeckte ich, von unten gesehen,rechts neben dem Netzanschluß die Auswahl von 4 Brücken.Brücke 1 und 2 (von links) waren belegt und laut Aufkleber "Device 1 (Slave)".Probeweise nahm ich die beiden anderen Anschlüsse, also 3 und 4.(lt.Aufkleber "Device 1 (Slave)PRESENT".Aufgeführt sind auf dem Aufkleber noch "Device 0 (Master) und "Cable Select".Ich würde die Festplatte gern als kleine Reserve nutzen und vielleicht hat jemand einen Tip was ich tun kann.
Mit bestem Dank im voraus verbleibt mit vielen Grüßen
Knud
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP