Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Boot-Probleme!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Boot-Probleme! (430 mal gelesen)
PARCH - NRW
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von PARCH - NRW an!   Senden Sie eine Private Message an PARCH - NRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PARCH - NRW

Compaq Workstation (EvoW6000).
Dual Xeon 2,4 GHz.
1G RDRAM PC800 ECC.
Wildcat II 5110.
Bootmanager: WinXP/2K Prof.(SP4).

erstellt am: 17. Aug. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus dem Urlaub zurück!
Hallo  !
Und gleich 'mal wieder ein neues Problem!

Bin mir unsicher, wo dieses Problem die besten Ansprechpartner findet; -versuche es daher zunächst hier unter
"Allgem. Hardwareprobleme".

Als ich gerade den Rechner erstmals nach 14 Tagen (Urlaub) bootete,
kam zunächst ordnungsgem. der Bootmanager (Wxp/W2K), bei dem ich W2K bestellte. Diese Bootsession lief auch an, aber (ca.) in dem Moment, wo er W2K mit dem üblichen Anmeldefenster hätte bringen müssen, -brach er ab ... und bootete komplett neu.

Laufwerke wurden dann noch auf Konsistenz geprüft.

Das hatte ich nun 3, 4mal nacheinander in immer der selben, fehlerhafter Manier durchlaufen laussen. Sodann bootete ich stattdessen einmal alternativ Wxp. Das funktionierte reibungslos. Alsdann wieder runtergefahren und erneuter Versuch ins W2K zu kommen. Jetzt funktionierte es korrekt!

Natürlich für mich ohne jegliches Verständnis! Was-denn-das???
Es war definitiv in den verg. zwei Wochen niemand am PC.

Aber schlimmer noch:
Ich hatte dann nochmals runtergefahren und wieder W2K starten wollen; erneuter Abbruch und Neubooten; Konsitenzprüfung. Abbruch, Neubooten ... dann klappte es wieder.

Was kann's sein?

Ich habe 2 Festplatten, jeweils mit einem Betriebssystem. Die sind aber scheinbar ok!

Habe noch ein weiteres, älteres Problem bzw. eine Merkwürdigkeit mit "verschundenen Speicherplatz". Allerdings glaube ich da nicht an einen Zusammenhang. Stelle die Frage prophylaktisch nach dem "verschwundenen Speicherplatz" für sich als Beitrag ein.

Danke und freundliche Grüße
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PARCH - NRW
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von PARCH - NRW an!   Senden Sie eine Private Message an PARCH - NRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PARCH - NRW

Dual Xeon 2,4 GHz.
1G RDRAM PC800 ECC.
Wildcat II 5110.

erstellt am: 17. Aug. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleiner Nachtrag:

Habe festgestellt, daß das Problem weiterhin existiert. Scheinbar nur beim booten auf W2K. (WXPseitig macht er zwar auch ab+an die Konsistenzprüfung, boootet dann aber korrekt hoch).

Auf W2K kommt nun mitunter auch das Anmeldefenster; der Absturz (wenn er denn folgt) erfolgt nach Kennworteingabe. Auch hatte ich an dieser Stelle gerade kurzzeitig einen STOPFEHLER angezeigt bekommen; es folgte direktes Neubooten.

Verdacht: Auslagerungsdatei?

Das würde sich ggf. treffen mit meinem "verlorenen Speicherplatz", den ich gerade versuche zu beschreiben. Ist nicht so einfach zu beschreiben und darüber hinaus alles andere als plausibel (für mich jedenfalls). Stelle dahingehnd aber gleich noch einen Beitrag ein.

Nur hier kurz angefragt: Könnte da etwas mit der Auslagerungsdatei nicht korrekt sein?

Danke und Gruß
Petra

[Diese Nachricht wurde von PARCH - NRW am 17. Aug. 2006 editiert.]

PARCH - NRW
Mitglied
Architekt

Dual Xeon 2,4 GHz.
1G RDRAM PC800 ECC.
Wildcat II 5110.

erstellt am: 17. Aug. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Anmerkung:

Wenn der Rechner erfolgreich den Bootvorgang abgeschlossen hat, ist das system (scheinbar) völlig stabil.

Schönen Feierabend
und Gruß Petra

PARCH - NRW
Mitglied
Architekt

Dual Xeon 2,4 GHz.
1G RDRAM PC800 ECC.
Wildcat II 5110.

erstellt am: 18. Aug. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und zur Info:

Wir haben ein Backup gefahren; insofern scheint das Problem gelöst; -Danke!

Freundlichen Gruß
Uwe-Gerhard Polte  ugpolte@parch.de

------------------
  Architekten, Ingenieure und Planer in Berlin und NRW (Münsterland)

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

erstellt am: 19. Aug. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PARCH - NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool, eine Monolog!   

Grüße Lutz 

------------------
Glück Auf!

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 19. Aug. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PARCH - NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 19. Aug. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PARCH - NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

tatsächlich..ist mir gar nicht aufgefallen...aber nett zum mitlesen 

aber um den monolog zu beenden, sag ich mal was zu thema:

<ironie> So wies aussieht, wird eine windows-installation nicht nur beim täglichen arbeiten immer schwerfälliger und instabil, sondern auch wärend absoluter ruhe und im ausgeschalteten zustand...  </ironie>

gruss

predy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz