Aus dem Urlaub zurück!
Hallo

!
Und gleich 'mal wieder ein neues Problem!
Bin mir unsicher, wo dieses Problem die besten Ansprechpartner findet; -versuche es daher zunächst hier unter
"Allgem. Hardwareprobleme".
Als ich gerade den Rechner erstmals nach 14 Tagen (Urlaub) bootete,
kam zunächst ordnungsgem. der Bootmanager (Wxp/W2K), bei dem ich W2K bestellte. Diese Bootsession lief auch an, aber (ca.) in dem Moment, wo er W2K mit dem üblichen Anmeldefenster hätte bringen müssen, -brach er ab ... und bootete komplett neu.
Laufwerke wurden dann noch auf Konsistenz geprüft.
Das hatte ich nun 3, 4mal nacheinander in immer der selben, fehlerhafter Manier durchlaufen laussen. Sodann bootete ich stattdessen einmal alternativ Wxp. Das funktionierte reibungslos. Alsdann wieder runtergefahren und erneuter Versuch ins W2K zu kommen. Jetzt funktionierte es korrekt!
Natürlich für mich ohne jegliches Verständnis! Was-denn-das???
Es war definitiv in den verg. zwei Wochen niemand am PC.
Aber schlimmer noch:
Ich hatte dann nochmals runtergefahren und wieder W2K starten wollen; erneuter Abbruch und Neubooten; Konsitenzprüfung. Abbruch, Neubooten ... dann klappte es wieder.
Was kann's sein?
Ich habe 2 Festplatten, jeweils mit einem Betriebssystem. Die sind aber scheinbar ok!
Habe noch ein weiteres, älteres Problem bzw. eine Merkwürdigkeit mit "verschundenen Speicherplatz". Allerdings glaube ich da nicht an einen Zusammenhang. Stelle die Frage prophylaktisch nach dem "verschwundenen Speicherplatz" für sich als Beitrag ein.
Danke und freundliche Grüße
Petra
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP