Ich verwende derzeit folgende Programme:
Autodesk Inventor Professional 10 und
AutoCAD 2006,
selten auch
AutoCAD Mechanical 2006
AutodeskMechanical Desktop 2006
3ds max 5
Vector Works ArchInnen D1-10.1.0
und natürlich die üblichen Office-Anwendungen.
Bin derzeit Student und verwende diese Programme zwar hauptsächlich für die Schule, aber ich zeichne auch so gerne.
Bin jetzt nicht der Profi in Sachen Computer, deshalb wende ich mich an Euch.
Derzeitige Hardware:
SONY PCG-GRV616G
TFT: 16.0" SXGA
CPU: 2.60 GHz Pentium 4
HDD: 80 GB
RAM: 512 MB
Ging eigentlich immer ganz gut für den Haus- (bzw. Schul-)Gebrauch, aber seit ich den Inventor 10 habe, geht alles sehr langsam.
Zudem ist seit heute meine Festplatte praktisch voll.
Das Gerät ist jetzt 3 Jahre alt und es wird mal wieder Zeit für was Neues. Aber was?
Ich will wieder 'nen Laptop, damit ich mobil bin (auch in der Uni), halbwegs vernünftige Akkuleistung, schneller als bisher (vor allem für Inventor), Preis nicht so wichtig. Sollte die nächsten 3 Jahre ausreichend sein. Kann mir vorstellen, dass ich mich mehr ins 3D-Studio einarbeiten werde.
Möchte innerhalb der nächsten 3 Wochen (also bis Ende Juli '06) was Neues haben.
Am besten ist mir geholfen, wenn ich Daten erhalte, die ich im Computerladen herzeigen kann, damit ich das bekomme, was am besten für mich ist. Oder 'nen Link auf einen (seriösen!) Versandhandel.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP