Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Hardwarekauf für Geschäft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hardwarekauf für Geschäft (356 mal gelesen)
nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

erstellt am: 14. Jun. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich arbeite im Geschäft nebenbei mit Rhinoceros. Und zwar mit einem Pentium 3 Bluechip-Rechner. 1,6Ghz, 1Gb Ram und der Geforce FX 5200 Modell Pro/660TV/DVI mit 128 Mb Ram, die von Rhino auch empfohlen wurde.

Besonders fit kommt der Rechner mit großen Dateien (rede von 50 bis 150 Mb) nicht zurecht, und auch mit Render und Animationsgeschichten hat er so seine Probleme.

CAD ist jetzt nicht unser Hauptgeschäft, eher eine nebensächliche Konstruktionshilfe, deshalb wird keine speziell dafür zusammengestellte Maschine für tausende ¤ drin sein.

Was ist denn z.B. mit diesem Teil, wenn ich die Graka, die ich hab reinbau und mehr Speicher (2GB gut?)?
Pentium 4 HT 520 (2,8Ghz)
915GV Express-Chipsatz
80Gb S-ATA HDD (ist S-ATA was besonders tolles? oder kommts mehr auf die U/min an?)
Grafik onboard, wird aber durch o.g. Graka ersetzt
ist der Mainboardtyp für eure Einschätzung auch wichtig? müsste ich erst in Erfahrung bringen. Der Rechner heißt HP Compaq dc5100.

Den Rechner gibts eben bei inmac grade für 449¤ und mich würde interessieren ob ich damit was anfangen kann oder ob ich da auch bei meinem P3 bleiben kann und mit ner schnellere HD mehr Ram ein neues WinXP nur für CAD und so weiter rumprobieren soll?

Ich hoff mal ich stress euch nicht mit nem weiteren Beitrag eines ahnungslosen Anfänger, der möglichst geschenkt ne neue Maschine kaufen will.

Es geht wie gesagt nicht um professionelle CAD-Arbeit sondern um ein Nebending als Konstruktionshilfe und Systempräsentation in Form von Bildchen und Filmchen.

Grüße, nobbi

------------------
Wäre das Leben ohne Windows besser?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz