| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs | | |  | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Brauche Hardware-Tips (ProE Wildfire3 u. NX3) (746 mal gelesen)
|
mzmz Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, möchte ne neue Workstation aufbauen und brauche Vorschläge welche Hardware sinnvoll ist. Einsatzgebiet ist ProE Wildlife 3 sowie UG NX3. Die Kompatibilitätslisten kenne ich wohl, jedoch wird dort nur (meiner Meinung nach) ältere Hardware aufgelistet. Nachdem die Workstation aber neu aufgebaut weden soll, möchte ich schon aktuelle Komponenten verwenden. Gibt es hier vielleicht generelle Empfehlungen bzgl. der CPU (Athlon 64 FX-62 oder Intel XEON) oder der Grafikkarte? Der Preis ist jetzt mal nicht so wichtig, Leistung sollte im Vordergrund stehen. Schonmal Danke für Eure Mühe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 217 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 690 mit 4GB RAM (mit FX 3500) DELL Precision M90 mit FX2500M ProE WF3 M140 SolidWorks 2006 SP4.1 Autocad 2010, HP ME 10, Medusa, Microstation, Inventor 20109, Pipecad, RC-Planet mit ACA 2009
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mzmz
Hallo, bei ProE würde ich mal bei Dell nachschauen, und zwar nach Precision Rechner´n. Habe selber einen Dell Dimension (siehe Sig), allerdings habe ich damit noch kein WF3 getestet, zertifiziert ist allerdings Precision. Also zur GraKA würde ich aufjedenfall eine Nvidia Fx2000 oder dergleichen empfehlen. Habe selber in meinem Dell einen 3,4 Ghz Pentium 4, würde aber beim neuen Rechner einen Xeon nehmen. Zu UG NX3 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich keinerlei Erfahrung. Achso, viel Ram ist sehr nützlich, habe selber 4GB. HTH WEUD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 18. Jun. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mzmz
Hallo, vielleicht kann ich bzgl. UG ein wenig weiterhelfen. Zu Hause habe ich NX MA-Lizenzen im Einsatz. Mein Rechner hat 2 GB Arbeitsspeicher, eine nVidia GF 7800 GTX (ob die zertifiziert ist, weiß ich nicht), einen Intel Pentium D mit 3 GHz. Damit läufts richtig gut. In der Arbeit haben wir Wildcats und Quadros im Einsatz, auch damit keine Probleme. Von ATI-Karten solltest du IMHO Abstand nehmen, da damit oft Probleme auftreten, die nur durch Herabsetzen der Hardwarebeschleunigung beseitigt werden können. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalu Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 15.10.2004 pIV3.2 840ee, geforce 7800gtx) WF2, WF3
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mzmz
hallo markus (und sorry, das ich mich hier so einfach einklinke) ich habe auch die 7800gtx drin, bis jetzt proE auf nem anderen rechner; gerade heute hab ich uminstallieren lassen und bin total frustriert, auf der neuen workstation (P4 840ee, 4gb) ruckelt proE (wf2, wf3) wie im win-gdi mode... opengl ist natürlich aktiv im proe... auf meiner alten workstation (mit geforce6800ultra) alles flüssig und bestens... mit standardtreibereinstellungen... habe jetzt schon verschiedene treiber ausprobiert und bin bald am verzweifeln... ich hab mich schon sooo gefreut auf die neue kiste und jetzt sowas... wie ist deine 7800gtx konfiguriert? welcher treiber? was mach ich falsch...?? schnüff... danke schonmal, viele grüße... ------------------ seine letzten worte: "achwas! sind doch nur 3 clicks! macht doch alles der rechner heutzutage!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mzmz
Also meine Empfehlung würde wie folgt aussehen: - Schnelle Intel Core 2 Duo (> E6600) oder XEON Woodcrest CPU (> 5140) - nVIDIA Quadro fx3500 Grafikkarte - min. 2 GB RAM (gerne auch mehr wenn Bedarf besteht) - schnelle S-ATA oder SAS Festplatte mit min. 10.000 U/min Und wenn die Daten von einem Server geholt werden, dann bitte auch nicht die 1 GBit Netzwerkanbindung vergessen...  ------------------ www.workstation-center.de Mein kleiner "Nebenjob" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |