Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Brauche Hardware-Tips (ProE Wildfire3 u. NX3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Brauche Hardware-Tips (ProE Wildfire3 u. NX3) (746 mal gelesen)
mzmz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mzmz an!   Senden Sie eine Private Message an mzmz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzmz

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

möchte ne neue Workstation aufbauen und brauche Vorschläge welche Hardware sinnvoll ist.
Einsatzgebiet ist ProE Wildlife 3 sowie UG NX3.
Die Kompatibilitätslisten kenne ich wohl, jedoch wird dort nur (meiner Meinung nach) ältere Hardware aufgelistet.
Nachdem die Workstation aber neu aufgebaut weden soll, möchte ich schon aktuelle Komponenten verwenden.
Gibt es hier vielleicht generelle Empfehlungen bzgl. der CPU (Athlon 64 FX-62 oder Intel XEON) oder der Grafikkarte?
Der Preis ist jetzt mal nicht so wichtig, Leistung sollte im Vordergrund stehen.

Schonmal Danke für Eure Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 14. Jun. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzmz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei ProE würde ich mal bei Dell nachschauen, und zwar nach Precision Rechner´n. Habe selber einen Dell Dimension (siehe Sig), allerdings habe ich damit noch kein WF3 getestet, zertifiziert ist allerdings Precision.
Also zur GraKA würde ich aufjedenfall eine Nvidia Fx2000 oder dergleichen empfehlen. Habe selber in meinem Dell einen 3,4 Ghz Pentium 4, würde aber beim neuen Rechner einen Xeon nehmen.
Zu UG NX3 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich keinerlei Erfahrung.

Achso, viel Ram ist sehr nützlich, habe selber 4GB.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

WEUD

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 18. Jun. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzmz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht kann ich bzgl. UG ein wenig weiterhelfen. Zu Hause habe ich NX MA-Lizenzen im Einsatz. Mein Rechner hat 2 GB Arbeitsspeicher, eine nVidia GF 7800 GTX (ob die zertifiziert ist, weiß ich nicht), einen Intel Pentium D mit 3 GHz. Damit läufts richtig gut. In der Arbeit haben wir Wildcats und Quadros im Einsatz, auch damit keine Probleme. Von ATI-Karten solltest du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Abstand nehmen, da damit oft Probleme auftreten, die nur durch Herabsetzen der Hardwarebeschleunigung beseitigt werden können.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

------------------
Gruß 

Markus

kalu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalu an!   Senden Sie eine Private Message an kalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalu

pIV3.2 840ee, geforce 7800gtx)
WF2, WF3

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzmz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus (und sorry, das ich mich hier so einfach einklinke)

ich habe auch die 7800gtx drin, bis jetzt proE auf nem anderen rechner; gerade heute hab ich uminstallieren lassen und bin total frustriert, auf der neuen workstation (P4 840ee, 4gb) ruckelt proE (wf2, wf3) wie im win-gdi mode... opengl ist natürlich aktiv im proe...
auf meiner alten workstation (mit geforce6800ultra) alles flüssig und bestens... mit standardtreibereinstellungen...
habe jetzt schon verschiedene treiber ausprobiert und bin bald am verzweifeln... ich hab mich schon sooo gefreut auf die neue kiste und jetzt sowas...

wie ist deine 7800gtx konfiguriert? welcher treiber? was mach ich falsch...?? schnüff...

danke schonmal, viele grüße...

------------------
seine letzten worte:
"achwas! sind doch nur 3 clicks! macht doch alles der rechner heutzutage!!"

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 18. Aug. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzmz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also meine Empfehlung würde wie folgt aussehen:

- Schnelle Intel Core 2 Duo (> E6600) oder XEON Woodcrest CPU (> 5140)
- nVIDIA Quadro fx3500 Grafikkarte
- min. 2 GB RAM (gerne auch mehr wenn Bedarf besteht)
- schnelle S-ATA oder SAS Festplatte mit min. 10.000 U/min

Und wenn die Daten von einem Server geholt werden, dann bitte auch nicht die 1 GBit Netzwerkanbindung vergessen... 

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz