Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Laptop (608 mal gelesen)
Tati
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tati an!   Senden Sie eine Private Message an Tati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tati

erstellt am: 09. Mai. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich wär euch dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
Unsere EDV-Abt. ist nicht dazu in der Lage!!Weil bis dato kein CAD-Arbeitsplatz vorhanden war!!Komisch aber wahr.

Ich habe vor kurzem meine Arbeitsstelle gewechselt.
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber werde ich an drei verschiedenen Standorte arbeiten, d.h. ich werde jeden Tag von einem Standort zum anderen düsen.
Daher hat die GL beschlossen das ich einen Laptop bekommen soll.

Nun meine Frage an euch.
Welcher Laptop würde die Anforderungen eines CAD-Arbeitsplatzes erfüllen?
Auf was soll ich beim kauf achten?
Ich wär euch dankbar wenn Ihr mir das detaliert aufschreiben würdet.
Der Laptop sollte nicht teurer als 3000 ¤ sein.
Als CAD-Sofware werden wir uns Autodesk Inventor Series 11 zulegen.
Danke schon mal vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 09. Mai. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Tati,

empfehlen würde ich dir einen Dell Precision M90:
http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx/precn_notebooks?c=de&l=de&s=lca

Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 09. Mai. 2006 editiert.]

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk-Inventor
ehemals hp ZBook-Fury-16-G10 64GB 16"Touchscreen3840x2400
ehemals hp Thunderbolt-Dockingstation 280W-G4
hp U28 4k-Monitor 28" 3840x2160
Windows-11-pro-64-HighEnd
USB-Kabel-Maus Razer-Viper-8K
SpaceMouse-Enterprise

erstellt am: 09. Mai. 2006 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tati,

Dominiks Empfehlung ist zwar kurz gehalten, gibt aber genau wieder, was sich hier und anderswo in zahlreichen Diskussionen als Facit ergeben hat.

Das Budget musst Du ja zum Glück nicht mehr durchsetzen, wie es scheint, die genannte Summe reicht wohl (ist doch ohne MWSt, oder?), Argumente benötigst Du demnach wohl keine mehr, aber bei der Bestellung ist noch so Einiges zu entscheiden, und da werden Dir die bereits geschriebenen Erfahrungen helfen. Es ist schon so viel dazu geschrieben worden, speziell im Inventorforum, das solltest Du erst mal lesen. Bemühe dort also bitte mal die Suche, (Suchworte wie Dell, Laptop oder Notebook sind ja nicht so schwer zu erraten), und dann frag weiter.

Übrigens gibt es das Vorgängermodell Dell M70 noch, und zwar recht günstig, und das ist auch sehr gut geeignet. Ich finde es bezüglich der Schloßmechanik sogar besser, und wenn Du es wirklich täglich herumschleppen wirst...

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 10. Mai. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, entweder den DELL Precision M90, oder aber die neue HP Compaq nw9440 Mobile Workstation. Idealerweise sollten an allen drei Standorten Portreplikatoren vorhanden sein, so das ein ständiges an-/abstöpseln entfallen kann.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz