Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Reicht diese Konfiguration für einfache CAD - Anwendungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reicht diese Konfiguration für einfache CAD - Anwendungen (686 mal gelesen)
Buggs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Buggs an!   Senden Sie eine Private Message an Buggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggs

erstellt am: 10. Apr. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich will Maschinenbau studieren und wollte gelegentlich auch mal zu Hause oder unterwegs ein bischen mit einem CAD - Proggi rumspielen, damit ich dieses schneller erlernen kann.

Meine Frage ist, ob diese Notebookconfig ausreicht:

Dell Latitude D610 mit:

Pentium-M: 2 GhZ
Grafikkarte: ATI X300 mit 64Mb richtigen Speicher

Schon mal danke vorweg für eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buggs,

CPU: reicht jedenfalls
RAM: min. 1GB notwendig
ATI X300: weiß nicht, bin skeptisch

Es gibt das Dell M70 momentan sehr günstig zu kaufen, das ist ein echtes professionelles CAD-Notebook.

------------------
mfg - Leo

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es kommt drauf an, welche cad-software du verwenden wirst (vermitlich catia, proe und/oder inventor)

ausserdem wäre noch die frage, wieviel du ausgeben willst.

wie Leo Laimer bereits erwähnt hat, ist der M70 eine gute wahl.

falls du jedoch mit dem laptop auch zoggn möchtest (vorallem anspruchsvollere spiele) würde ich ne allround grafikkarte verbauen (und erst recht nicht eine x300)

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 11. Apr. 2006 editiert.]

Buggs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Buggs an!   Senden Sie eine Private Message an Buggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggs

erstellt am: 11. Apr. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja,

1.300 ist schon oberste Schmerzgrenze, mehr kann ich mir nicht leisten. Habe außerdem noch folgendes Notebook gefunden:

klick mich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz