Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Notebook f. Solid Edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Notebook f. Solid Edge (677 mal gelesen)
Flying
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Flying an!   Senden Sie eine Private Message an Flying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flying

erstellt am: 21. Mrz. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal ans Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich schon eine weile mit dem thema beschäftige und kaum schlauer werde!

da ich maschinenbau studiere und z.zt. zu viel unterwegs bin komm ich um ein notebook nicht mehr drumrum. zu hause steht ein p4 3ghz mit 1gig ram und einer x1600pro 512mb. von diesem weiß ich auch, dass mir mein solid edge (momentan haben wir NOCH v15, natürlich als academic) mit der alten fx5600 bildfehler gemacht hat, die durch die aufgerüstete hardware verschwanden.

kurz und gut, ich suche ein solid edge und gelegentliche spiele taugliches notebook möglichst unter 1500euro.

-gibts das überhaupt?
-welche graka is dazu möglich, man hört immer, dass ati nicht so gut wäre... aber fast alle haben die x700 oder x1400 drin... meine x1600 zu hause macht keine mucken?!
-sonstige hardware auf die man besonders achten sollte?

ein NB das mich interessieren würde wär z.b. das sony vaio FE11, aber das hat die 7400go drin... reicht die für problemloses arbeiten unterwegs?

würde mich über ein paar ernsthafte und gerne auch ausführliche antworten freuen!
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

erstellt am: 21. Mrz. 2006 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flying 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich studiere auch Maschbau und hab mir zu dem Zweck ein Dell Precision M70 geleistet. Das liegt schon ein wenig über 1500,- aber bis jetz bin ich noch sehr überzeugt, daß sich das gelohnt hat.
Grade für Solid Edge bringts die Quadro mMn. schon. Hab nur einmal in der Arbeit mit einer ATI arbeiten müssen (Komplettrechner) und nach ein paar wochen hatte der Admin ein Einsehen und ich hatte eine Quadro am Tisch liegen 
Mit GeForce Karten is SE bei mir bis dato immer einwandfrei gelaufen also wenn du dir kein Notebook mit Quadro leisten willst würd ich was mit einer GeForce nehmen, da bist auf der sicheren Seite.

tomonline
Mitglied
freelancer

Sehen Sie sich das Profil von tomonline an!   Senden Sie eine Private Message an tomonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomonline

8560w
8530w
se st3 mp7

erstellt am: 22. Mrz. 2006 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flying 10 Unities + Antwort hilfreich

und hier ist der 3te mb-student...
ich kann dir das hp nw8240 ans herz legen - dort werkelt eine ati fireGL...

auf ebay findest du derzeit einige modelle mit 1gb ram und 1,86er oder 2.00er centrino um 1700 +- ein paar euros

lg tom

------------------
Gruß Tom

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flying 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Nachdem bald ein M90 rauskommen wird, verfällt der Preis für das M70 von Tag zu Tag. Momentan gehts ab 1.370,- los.

Ich selber arbeite mit einem (üppig ausgestatteten) M60 produktiv und zufrieden.

------------------
mfg - Leo

Flying
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Flying an!   Senden Sie eine Private Message an Flying  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flying

erstellt am: 22. Mrz. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für die antworten...

ich weiß, ich weiß, schließlich hatte ich mir das m70 auch schon näher angeschaut... bleibt nur das problem, dass die 1500öcken schon weit höher angesiedelt sind als mir eigtl. zur verfügung steht.

schließlich bin ich noch student (im 4.sem fh) und kein ing. 
also würden mich wirklich mehr die möglichkeiten in diesem preisbereich interessieren, sorry.

trotzdem noch ne frage zum m70 (wer weiß...): wie stehts da mit der mobilität? ist das nicht ein rechter klotz, gerade durch den (für cad positiven) 17" monitor? akkuleistung?

mfg flo

DH-Rooky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flying 10 Unities + Antwort hilfreich

M70 hat kein 17"-Display sondern 15,4" und ich hab das normal jeden Tag in der Uni dabei. Gewicht is so mittelmäßig, eben kein ultraleichtes Designstück sondern was zum Arbeiten 
Akku is mir eigentlich nur einmal leer geworden als ich einen halben Tag für eine Programmieraufgabe gebraucht habe und das Netzteil vergessen hatte. Also ich nehm das Netzteil wenn sich die Möglichkeit bietet.

Man braucht übrigens kein Ing.-Gehalt um sich das leisten zu können aber vielleicht mal 1 Semester sparen, man bekommt halt nix geschenkt 

Flying
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer noch ein auto finanzieren muss, um zur fh zu kommen tut sich schwer mit sparen...
aber zum thema: danke für die aufklärung mit dem 17"... ich war da noch auf das 9400er eingestellt, daher die verwechslung.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz