| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: switch (725 mal gelesen)
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 01. Feb. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja schönen guten morgen. hab folgendes problem. hab 2 pc`s bei mir rumstehen, auf dem einen läuft xp sp2 und auf dem anderen 98 se (ist wegen einem bestimmten programm erforderlich) mein vater hat die gleiche situation, und der kriegts gebacken maus und tastatur über nen switch laufen zu lassen. bei mir geht nur die tastatur, brauch also 2 mäuse, nervt halt eweng. hab mir auch schon mal neue treiber für maus und tastatur gezogen beides logitech, aber es funct net. hat da schon mal jmd wad gehabt.
------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 01. Feb. 2006 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
habe den UniclassAllDriver von kvm-switch.de. läuft bei mir mit Röhrenmonitor 1600x1200 bei 75Hz. Lt Logitech Maus nicht für KVM-Switch geeignet. Dieser funktioniert trotzdem. ReinhardN [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 01. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmmm, erst mal dankeschön für die antwort. für was steht lt, steh ich vielleicht auch einfach auf dem schlauch. wie gesagt, mein vater hat die gleiche situation und bei ihm läufts. hab auch schon mal seine maus genommen, kabel durchgewechselt und mitm durchgangsprüfer getestet, nix kaputt. hhmmmmmmmm ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hi benewet, mit "Switch" meinst Du also einen KVM-Switch, sprich Du hast Hardwaremäßig einen Umschalter da. Die Logitech-Treiber funzen mit den KVM-Switches nicht, das habe ich mehrfach getestet. Microsoft-Treiber sind da unempfindlicher. Das beste, keine Treiber verwenden, sprich die Windows-Standardtreiber für Maus und Tastatur verwenden ! Ab Win2000 wird ja auch das Scrollrad unterstüzt, nur unter Win98 geht das dann nicht. Was Du auch mal probieren kannst ist, den Microsoft-Maustreiber für eine Logi-Maus verwenden, das geht prinzipell auch. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aha. jetzt könntest du mir noch schnell auf die sprünge helfen. hab z. Zt. nicht groß zeit, klausuren nahen. muss ich den maustreiber von der windoof-cd runterziehen oder liegt der noch in der treiberdatenbank? müsste ich auf beiden rechnern den lt-treiber runterschmeissen oder nur auf 98, hatte aber auch vorher auf 98 keinen lt-treiber und es hat net gefunct. ------------------ Gruß Benewet [Diese Nachricht wurde von benewet am 02. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Einfach die/den Treiber deinstallieren (Sys-Steuerung-> Software), danach unbedingt neu starten. Jetzt werden bei allen Win-Versionen die Standardtreiber autom. installiert, bzw. geladen. Du brauchst eigentlich nichts mehr zu tun und es müsste funzen ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
wie oben schon gesagt, der UniclassAllDriver von kvm-switch.de funktioniert mit Logitech- Treiber (Maus MX 1000, allerdings 2x XP). ReinhardN [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 03. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |