Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Logitech-Maus Cordless Click! Plus, Tastenbelegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Logitech-Maus Cordless Click! Plus, Tastenbelegung (1576 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

erstellt am: 30. Jan. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

ich moechte bei einer 'Logitech Cordless Click! Plus'-Maus die Tasten programmspezifisch umbelegen.
Theoretisch sollte es bei der Maussoftware SetPoint 2.47 gehen, aber ich schaffe nur die generelle Neudefinition der Tasten, also eine, die in allen Programmen gilt. Ich moechte jedoch nur bei spezifischen Programmen, z.B. 3D-CAD, ein geaenderte Funktion haben.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

erstellt am: 15. Feb. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab eine G5 mit SetPoint 2.42 aber sollte bei dir zumindest ähnlich sein.
Auf dem gleichen Reiter, auf dem du deine Buttons konfigurierst.
Da ist Punkt 1. Maus wählen, Punkt 2. Taste wählen, Punkt 3. Funktion wählen
Unten drunter ist Punkt 1a. Programm wählen, da ist ein Flyout Menü, in dem alle Programme gelistet werden, für die seperate Einstellungen vorgenommen werden können. Da steht standartmäßig erstmal nur ein Eintrag "Alle Programme" drin. Unter dem Menü ist ein Button "Programme verwalten" und wenn du darauf klickst geht ein neues Fenster auf, in dem du die Programme hinzufügen kannst, für die du ein extra Profil willst. Danach das Fenster wieder schließen, das hinzugefügte Programm in dem Flyout Menü auswählen und Einstellungen machen -> that's it

Die Dokumentation von Logitech zu den Mäusen ist eine absolute Frechheit

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 16. Feb. 2006 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DH-Rooky,

bei mir / bei SetPoint 2.47 gibt es den von dir beschriebenen Button zur Programmwahl nicht.
Kannst du mir die V2.42-Software geben? Dann werde ich diese gern probieren.

Uebrigens stimme ich dir zu, Dokumentation wuerde ich das was Logitech seinen Maeusen beilegt nicht nennen und die Internetseite gibt hier auch nichts Richtiges her.

Viele Gruesse

Juergen

DH-Rooky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

erstellt am: 16. Feb. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Theoretisch kann ich dir das zukommen lassen aber mailen kann ich so große Dateien leider nicht. Wenn du eine ICQ No. oder einen Skype Nick hast schick mir das mal als PN, dann schick ichs dir direkt.

Zur Not würd ich die Maus wieder verkaufen und eine andere holen, cordless kann man mMn eh in die Tonne treten was Präzision angeht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz