Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Hier hakt was! Aber was?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hier hakt was! Aber was? (406 mal gelesen)
Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 05. Jan. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier so ne Kombifrage aus XP und Hardware. Vermutlich müßte das Richtung Powermanagement gehen.

Frage1:
Also: Auf meinem Board Asus A8N-SLI Premium leuchtet nach dem Beenden (Start-Beenden-Ausschalten) von XP die LED der Maus, die des USB-Kartenlesers und die Num-Lock der Tastatur.

Der Rechner gibt keinen Ton mehr von sich, außer das der Christbaumnoch leuchtet  Im Bios sind die üblichen Verdächtigten (suspend to ram/ disk) deaktiviert (vielleicht prüfe ich das aber nochmal!). Ist es möglich, dass Windows eine dieser Biosfunktionen selbstständig mit den Energieoptionen überschreibt? Wenn ja, hätte ich eine Erklärung für diverse Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der Platte und dem Booten. Soll heißen: Ist der Rechner nicht "richtig" aus, sondern im Schlummerland, dann reagiert er vielleicht blöde, wenn ich ihm den Strom über die Steckerleiste wegnehme.
Hat jemand eine Idee dazu?

Frage2:
Lt. diverser Testzeitschriften erlaubt meine Hardwarekonfiguration und Softwareeinstellung ein ruckelfreien "Arbeiten" (das mit dem Lenkrad  ). Dem ist aber nicht so. Chipsatz, Grafik, etc. sind "ziemlich" aktuell. Die Platte ist eine SATA1 mit 200GB. Muss die vielleicht im Bios über LBA oder Large angesprochen werden. Die (alleinige) Platte läuft am SATA-Controller onboard, der Raid-SATA ist im Bios deaktiviert und in Windows-systrg ebenso.
Ich habe das Gefühl das Ruckeln war anfangs nicht. Habe das Image zurücksetzt, bleibt aber noch.

Temperatur ist im grünsten aller Bereiche. Platte hat 4 Partionen. Auf dem Rechner läuft sonst nichts (keine anderen Programme installiert)

Werde mal am WE eine ältere IDE-Platte reinhängen um die SATA als Fehler auszuschließen. Gibt's vielleicht ein Benchmark/ Testprogramm das neue Hardware mal kurz auf Herz und Nieren prüft (Stichwort: Burn-In Test)?

Vielleicht irgendwelche Ideen zum Thema? 

Edit:
Und hier dachte ich gestern, die Welt wäre noch in Ordnung!
Endedit

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz