| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: extrene Festplatte (382 mal gelesen)
|
holgerlab Mitglied Haustechniker

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit größere Datenmengen zu speichern und zwischen Büro und zu Hause zu transportieren. USB-Stick wäre eine Hilfe aber eher zu klein. Daher habe ich über eine externe Festplatte nachgedacht. Ist die Arbeitsgeschwindigkeit solcher Festplatten über USB zum Speichern von Daten zu gebrauche? Ist es möglich Dateien zu bearbeiten - in akzeptabler Geschwindigkeit? ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
Hallo Holger, wenn du nicht täglich über 100 GB zu kopieren hast, ist eine externe Festplatte sicherlich eine geeignete und schnelle Möglichkeit. Die einzig bessere Möglichkeit, die ich sehe, wäre nur noch eine Netzwerkanbindung an einen Server, damit du zumindest die Zeit für das Kopieren sparst. Je nach Verbindung muss dieses aber auch nicht die schnellste Lösung sein. Gruß, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JohnDow Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...<P>SW: VMWare 5.0, Pro/E Wildfire 2, Windchill 8.0
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
Hi! Elegant ist auch eine externe 2,5"-Festplatte, die dann über USB 2.0 angebunden wird. Die brauchen nämlich in den meisten Fällen kein zusätzliches Netzteil, sondern beziehen ihren Strom über USB. JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |