Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  frage bei notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  frage bei notebook (924 mal gelesen)
huli
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von huli an!   Senden Sie eine Private Message an huli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huli

erstellt am: 18. Nov. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle

ich weiss dieses thema wurde schon oft behandelt und ich hab mich auch ziemlich lange durchgelesen aber irgentwie bin ich auf keinen grünen zweig gekommen

ich möchte mir ein notebook zulegen, das neben meiner workstation als mobiles arbeitsteil für unterwegs dienen soll
darauf halbwegs laufen sollen: autocad, 3dsmax, rhino
und das ganze soll max 1500,- euro kosten

ich hab mich schon etwas informiert was es so gibt und irgentwie beim disply bin ich etwas sehr unwissend, 15,4 mit 1200/800 reicht das??? ist günstig, aber sobald die auflösung steigt --- preis steigt auch!!
graka x700 oder reicht auch eine x600 mit 128 mb
prozessor ist relativ egal (glaub ich mal)

meine modelle die ich mir angesehen hab

X20 XVM 1860 Studentbook Edition http://www.studentbook.de/x20-1860se.html

HP Compaq nx8220 Business Notebook PC http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/21259-282919-282919-282919-297481-12115282-61080739.html

acer travelmate 8102 http://www.geizhals.at/a165714.html

R50 WVM 1730 III http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=70C97974-72EA-47F1-9973-5893F8D4871C

ich bin wirklich für alle ratschläge und erfahrungsberichte dankbar und danke schon mal im voraus

lg markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur immer wieder sagen, vorsichtig was ATi Radeon Grafikkarten in Verbindung mit CAD Anwendungen angeht. Schau lieber nach einem Notebook mit nVIDIA Grafik.

------------------
www.workstation-center.de

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 18. Nov. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann hburkhart nur zustimmen, geht eigentlich nichts über nvidia, aber schau mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000033.shtml.
Da habe ich mich auch schon geäussert.

HTH

Udo

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 18. Nov. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

da ich die bezahlbaren Notebooks auf dem Markt ohnehin nicht für geeignet halte, einen guten CAD-PC zu ersetzen, würde ich mir ein möglichst günstiges Notebook kaufen (ich würde nicht mehr als 1000 ¤ ausgeben) und dieses ggfs. später gegen ein besseres ersetzen. Wenn du einen guten Fachhändler hast, wird dieser dich das Notebook bestimmt testen lassen und du kannst die von dir benötigten Anwendungen ausprobieren. Bei Internetangeboten wirds schon schwieriger.

Was die Grafikkarte angeht, kann ich den Beiträgen bezüglich der ATI Radeon Grafikkarte (zumindest für den PC) nicht zustimmen. Ich habe eine solche im PC und hatte bisher noch keine Probleme. Mit der NVIDEA, die ich im anderen PC habe, allerdings auch nicht.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 18. Nov. 2005 editiert.]

huli
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von huli an!   Senden Sie eine Private Message an huli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huli

erstellt am: 18. Nov. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

danke für die raschen antworten.

das mit ati ist mir quasi neu, denn ich hab in meine pc auch eine ati und die läuft eigentlich sehr gut

wäre also NVIDIA® GeForce™ Go 6400 eher zu bevorzugen ????
wäre z.b: in einem sony vaio VGN-FS315S verbaut

in bezug auf disply bleibt meine frage noch: sind 1200/800 für autocad und 3dsmax ausreichend ???

besten dank mal an alle

lg markus

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 18. Nov. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huli 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf AutoCAD läuft eigentlich alles...!?

3ds max läuft ausgezeichnet mit ATI.

------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 18. Nov. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huli 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hier ein Spitzennotebook für ca. 1500¤:

Inspiron 9300 Ambassador Class (N11933) Prozessor: Intel ®Pentium ®M Processor 750 (1.86 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB), Original Windows® XP Professional, SP2,LCD Display: 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™, 1 Jahr Abhol und Reparatur Service, Hauptspeicher: 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512) Grafikkarte: 256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express,  Festplatte: 80 GB IDE Festplatte (5.400 U/Min.), Optische Laufwerke: 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)

Wenn das nix ist?

------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz