Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  Benötige Hardwareinfos / Tipps / ADT2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Benötige Hardwareinfos / Tipps / ADT2005 (586 mal gelesen)
Andale
Mitglied
Beleuchtungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Andale an!   Senden Sie eine Private Message an Andale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andale

erstellt am: 06. Aug. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich benötige einige Infos, bzw. Tipps 

kurzes Portrait: ich arbeite in einer Beleuchtungsfirma wo eine
meiner Aufgaben das Erstellen von Gebäudevisualisierungen ist.
Gut, hab mich in einen AutoCad 2005 Kurs gesetzt, war anschließend in der Hauptfirma 1 We auf Schulung um ADT2005 und VIZ2005 zu erlernen und mache jetzt mehr oder weniger in Eigenregie Beleuchtungsvisualisierungen -wo auch mein Problem ansetzt 

Sehr oft ist ja der user das Problem -für Anwendertipps bin ich sehr dankbar!

verwendete Hardware: P4 2.8GHz 768MB, GF4-128Mb bzw. Winchester@2340Mhz, 2GB, 9800pro-128Mb.

Nun zum Problem: wenn ich beispielsweise eine Villa nachbaue läuft spätestens dann alles im Schneckentempo, sobald ich Details nachbauen möchte (wie Stiegengeländer, Mauerverzierungen usw.....) -sobald viele 3dsolids auftauchen dauert das regenerieren seehr lang, z.B. bei Ansichtswechsel -vom Orbit ganz zu schweigen.
Schattierte Darstellungen sind noch langsamer.
Einzig zoomen und panen im Drahtgittermodell funktioniert flüssig, aber an schnelles Arbeiten ist spätestens wenns an die Details geht nicht mehr zu denken. -das ganze bezieht sich auf ADT2005
Sobald ich meine DWG im 3ds7 oder ins VIZ2005 verlinke, läuft alles wieder flüssig, vorallem am AMD.

1.) wie kann ich ADT beschleunigen sobald viele 3dsolids ins Spiel kommen?
2.) der AMD ist mein Privatrechner -der Firmenrechner gehört sinnvoll aufgestockt oder ersetzt -Geld spielt eher nicht die Rolle.
3.) ADT läuft mit Software-renderer -Opengl funktioniert sowohl mit GF4 als auch mit meiner 9800pro nicht -glaub ich- zu mindest merke ich keinen Unterschied -gibts hier "echte" Treiber für diese Grafikkarten?

alles in allem ist mein AMD um vieles schneller -raytrace zeiten im 3ds sind erträglich und arbeiten im 3ds auch (Leuchten setzen, texturieren, rendern usw....)

Es geht eingentlich nur darum, im ADT2005 sinnvoll arbeiten zu können -und nachdem ich eigentlich alles in Eigenregie machen muss bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf EUCH 

vielen Dank
Andale

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 06. Aug. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andale, ich denke, deine Anfrage ist im AutoCAD-Forum besser aufgehoben!

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz