Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hardware Allgemein
  defekte Sektoren auf Festplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  defekte Sektoren auf Festplatte (3003 mal gelesen)
BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

erstellt am: 30. Jul. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe hier eine Festplatte mit defekten Sektoren. Das Problem ist, dass die Festplatte 40GB hat und ich diese gerne weiterhin nutzen möchte. Können diese Sektoren für einen Zugriff gesperrt werden, damit ich die Festplatte weiternutzen kann? Oder kann man mit einem Tool einen Bereich von meinetwegen 10GB freigeben um nur diesen Bereich zu nutzen? Für Anregungen und Tools wäre ich Euch sehr dankbar.

PS.: Warum kaufe ich keine neue Festplatte? Das ganze ist für eine Jugendeinrichtung, welche natürlich wie alle anderen öffentlichen Einrichtungen kein Geld haben.

Danke und Gruss TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...,
einige AutoCADs 200x &
SWX 2kX

erstellt am: 30. Jul. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird sehr kompliziert, empfohlene Tools:

Emsa Disk Check, xFdisk und HDTOOL.

------------------
MfG Proxy

Brasi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

erstellt am: 30. Jul. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und schönes Wochenende,

sicher können die von Proxy genannten Tools weiterhelfen, aber mit Windows-Bordmitteln (chkdsk.exe) geht das auch. Fehlerhafte Sektoren sind leider meist ein Zeichen für eine sich langsam auflösende Festplatte. Da hilft nur eine komplette Datensicherung um für den Totalcrash vorbereitet zu sein. Also langsam an den gedanken gewöhnen, dass eine neue HDD fällig wird.

Schönen Abend wünscht ... Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Brasi am 30. Jul. 2005 editiert.]

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

erstellt am: 01. Aug. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Proxy ... vielen Dank für die Tools, hab´s im Moment erstmal anders gelöst. Die defekten Sektoren liegen am Anfang der Partition, deshalb nutze ich derzeit ein paar Gig am Ende.

@Brasi ... das ist mir schon bewusst, deshalb hab ich ja auch das PS geschrieben

Vielen Dank ... Gruss TP

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz