| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: defekte Sektoren auf Festplatte (3003 mal gelesen)
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

|
erstellt am: 30. Jul. 2005 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe hier eine Festplatte mit defekten Sektoren. Das Problem ist, dass die Festplatte 40GB hat und ich diese gerne weiterhin nutzen möchte. Können diese Sektoren für einen Zugriff gesperrt werden, damit ich die Festplatte weiternutzen kann? Oder kann man mit einem Tool einen Bereich von meinetwegen 10GB freigeben um nur diesen Bereich zu nutzen? Für Anregungen und Tools wäre ich Euch sehr dankbar. PS.: Warum kaufe ich keine neue Festplatte? Das ganze ist für eine Jugendeinrichtung, welche natürlich wie alle anderen öffentlichen Einrichtungen kein Geld haben. Danke und Gruss TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ..., einige AutoCADs 200x & SWX 2kX
|
erstellt am: 30. Jul. 2005 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BloodyMess
|
Brasi Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 30. Jul. 2005 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BloodyMess
Hallo und schönes Wochenende, sicher können die von Proxy genannten Tools weiterhelfen, aber mit Windows-Bordmitteln (chkdsk.exe) geht das auch. Fehlerhafte Sektoren sind leider meist ein Zeichen für eine sich langsam auflösende Festplatte. Da hilft nur eine komplette Datensicherung um für den Totalcrash vorbereitet zu sein. Also langsam an den gedanken gewöhnen, dass eine neue HDD fällig wird. Schönen Abend wünscht ... Jürgen [Diese Nachricht wurde von Brasi am 30. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

|
erstellt am: 01. Aug. 2005 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Proxy ... vielen Dank für die Tools, hab´s im Moment erstmal anders gelöst. Die defekten Sektoren liegen am Anfang der Partition, deshalb nutze ich derzeit ein paar Gig am Ende. @Brasi ... das ist mir schon bewusst, deshalb hab ich ja auch das PS geschrieben Vielen Dank ... Gruss TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |