Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Designjet 510 falsche/fehlende Farben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Designjet 510 falsche/fehlende Farben (568 mal gelesen)
A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 22. Nov. 2021 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da ein spezielles Problem mit meinem Designjet 510 (42 Zoll).

Und zwar sollte ich neue Flucht- und Rettungspläne im Format DIN A1 ausdrucken, die aber so gar nicht aussehen wie sie sollten.
Anstatt grün wird blau gedruckt, anstatt rot nur ein dunkles magenta.
Eigentlich ist die Diagnose recht simpel:
Es fehlt die gelbe Farbe.

Eine neue Farbpatrone habe ich schon eingesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich vermute daher einen verstopften Druckkopf, ein defektes Kabel oder Stecker oder einen sonstigen Hardwareschaden.

Bevor ich jetzt für meinen alten Plotter den Kundendienst kommen lasse und die Reparatur womöglich fast so viel kostet wie ein neuer Plotter, meine Frage:
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und wie wurde das gelöst.
Gibt es da vielleicht ein Reiningungsprogramm für die Druckkopfdüsen oder eine Trick wie man die Druckköpfe ohne Schrauberei reinigen kann?

Ich kann mich noch gut daran erinnern was für eine erbärmliche Fummelei das war, als der Kundendienst den von "Karies" befallenen Zahnriemen für die Druckkopfbewegung auswechseln musste.

LG

Reimund

   

------------------
Zeitreisen sind kein Science-Fiction, sondern wir alle reisen ständig in der Zeit. Manchen Menschen gefällt halt lediglich die Richtung nicht, oder der Umstand das jeder nur die Fahrkarte für eine sehr kurze und seiner Meinung nach falsche Teilstrecke besitzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3378
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 22. Nov. 2021 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A65 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Hatten einen 500. Gibt ein Reinigungsprogram am Plotter und Druckköpfe gibt es extra zu kaufen.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3253
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Nov. 2021 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Eigentlich ist die Diagnose recht simpel:
Es fehlt die gelbe Farbe.

Einfach mal nur was rein gelbes drucken.

Beim Designjet 450C haben wir die Patrone ausgebaut, in eine Tüte gesteckt und kräftig geschüttelt.
Achtung kann ne Sauerei geben.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 23. Nov. 2021 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Tipps.

Habe gestern das Reinigungsprogramm (Danke an Bernd P. für den Tipp) mehrfach durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.
Auch Reinigungsversuche mit Alkohol am Druckkopf konnten den Druckkopf nicht dazu bewegen wenigstens ein paar Tröpchen Farbe abzugeben.

Heute Nacht ist mir dann eingefallen, dass vor einigen Jahren schon einmal am Plotter herumgeschraubt wurde.
Und als ich in den alten Bedarfsmeldungen herumgestöbert habe, war es ausgerechnet dieser gelbe Druckkopf der von unseren Elektrikus schon einmal ersetzt wurde.

Schon seltsam, denn Druckköpfe für Tintenstrahler neigen zwar nun einmal zum Verstopfen, aber dass ausgerechnet der "jüngste" Druckkopf wieder als Erster ausfällt hätte ich nicht erwartet.

Na ja, der Druckkopf kostet nicht die Welt und wenn es doch eine andere Ursache sein sollte, dann haben wir wenigstens nicht das ganze Budget aufgebraucht.
So locker sitzt die Kohle in Coronazeiten bei uns Mittelständlern nämlich nicht mehr.

Gruß

Reimund
   

------------------
Zeitreisen sind kein Science-Fiction, sondern wir alle reisen ständig in der Zeit. Manchen Menschen gefällt halt lediglich die Richtung nicht, oder der Umstand das jeder nur die Fahrkarte für eine sehr kurze und seiner Meinung nach falsche Teilstrecke besitzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz