Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP Designjet 5500 PS UV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP Designjet 5500 PS UV (1245 / mal gelesen)
Wiirun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wiirun an!   Senden Sie eine Private Message an Wiirun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiirun

Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2016

HP Designjet 5500 PS UV
60"

erstellt am: 07. Dez. 2016 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20161207_085242.jpg


20161207_085251.jpg


20161207_085314.jpg

 
Hallo zusammen,
bin neu hier und suche seit Tagen nach einer Lösung für meinen Drucker.

Mein Problem:
Als erstes eine Meldung erhalten das ich den Druckkopf ersetzen soll.
Habe es gereinigt neu eingesteckt lief einwandfrei. Aber nur für 2 Tage. Hatte natürlich eine neu angeschafft.
Neuen Druckkopf rein jedoch kein Schwarz bei der Kalibrierung.
Habe paar mal den Druckkopf regeneriert dann kam endlich schwarze Farbe jedoch gab es bei der Kalibrierung wieder ein Fehler.
Seit dem keine Schwarze farbe mehr zu sehen.
Habe mal ein paar Bilder hochgeladen wie die schläuche aussehen. Evtl. kennt jemand ja das Problem schon.

PS: Ich habe entdeckt das der Riemen fast durch ist. Habe neue bestellt die Morgen ankommen sollte. Kann es damit zutun haben?
Hatte auch mal eine Meldung das ich den Fahrweg prüfen sollte.

Vielen Dank schonmal würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Dez. 2016 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiirun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wiirun,

herzlich willkommen hier bei CAD.de!

Dein Problem kann man aus der Ferne so gut wie nicht lösen. Aber wir können es ja mit ein paar Hinweisen versuchen.
Zu erst mal... Der Plotter scheint nicht mehr der Jüngste zu sein. Wenn ihr ihn weiterhin nutzen wollt, dann würde ich doch mal eine entsprechende Durchsicht vom Experten empfehlen. Je nach Alter und Nutzung haben die kleine bzw. große Serviceboxen, wo die entsprechenden Verschleißteile getauscht oder gewartet werden. Der Hinweis zum Fahrweg deutet hier auf so ein Problem hin. Nicht nur das der Antriebsriemen "durch" ist, der Abrieb landet auch überall im Plotter.
Das Gleiche mit den Druckköpfen. Die haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Wenn der Plotter schon länger in Gebrauch ist, kann es auch zu Kontaktproblemen am Druckkopf oder der Patrone kommen. Hier mal alle Seiten vorsichtig reinigen.
Eine weitere Möglichkeit ist Luft im Schlauch. Ob dies an defekten Anschlüssen, einem defekten Schlauch oder einer defekten Patrone herrührt können wir Dir leider nicht beantworten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz