Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plotten, Scannen, Falten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotten, Scannen, Falten (1665 mal gelesen)
deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 140
Registriert: 18.05.2012

erstellt am: 28. Apr. 2016 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

momentan nutzen wir in unserer Firma den PLotter HP Designjet T1300
Dieser neigt aber lieber dazu, nichts zu machen.
Deswegen müssen wir einen Techniker rufen(600-1000€).
Die Garantie ist nun auch vorbei.

Wir sind am überlegen, einen neuen Plotter zu kaufen.
Habt ihr vorschläge welcher sehr gut ist?

Geplottet werden ca. 10-30 Pläne/Tag - meist A0 (manchmal mehr, manchmal weniger)
Diese werden auch noch alle von Hand geschnitten und gefaltet.

Deshalb überlegen wir im Moment, eine Maschine zu kaufen, die Druckt und Faltet.
Gibt es denn so eine Maschine, die beides kann? (Gerne auch noch scannen)

im Internet habe ich nur alleinstehende Faltmaschinen gefunden.

Vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht 

hoffe mir kann jemand helfen

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2010

Windows 10; VESTRA INFRAVISION in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM,

erstellt am: 03. Mai. 2016 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine Maschine die druckt, zuschneidet und faltet, ist mir nicht bekannt (vielleicht noch Kaffee kocht  ). Selbst wenn der Plotter randlos drucken kann, sind beim Falten mit einer Maschine immer noch manuell Handgriffe nötig (wenn man das nicht industriel macht).
Bei uns stehen drei Canon-Plotter, davon eine Scan-to-Print-Station, eine Schneidemaschine (Electro Power Trim Plus210) und eine Faltmaschine von Rowe, beides scheinen Montagsgeräte zu sein. Die Ersatzteile der Schneidemaschine kommen aus Italien. Somit dauert eine Reparatur entsprechend lange.
Eine richtige Empfehlung kann ich dir also leider nicht geben.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grossformat
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Grossformat an!   Senden Sie eine Private Message an Grossformat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grossformat

Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2016

erstellt am: 19. Sep. 2016 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ggf. kann ich helfen: Eine Maschine die sowohl A0 druckt, schneidet und faltet gibt es sehr wohl :-)
Dabei wird der Großformatdrucker einfach an eine Faltmaschine angeschlossen. Ist aber zugegebenermaßen schon recht teuer. Da lohnt es sich eher, einen anständigen Drucker zu kaufen und eine manuelle Faltmaschine zu verwenden (offline nennt man das soweit ich weiß). Wobei die vollautomatische Lösung schon mega-praktisch ist - vor allem wenn ihr große Volumina druckt/faltet.

Großformatdrucker ROWE ecoPrint: http://www.rowe.de/produkte/grossformatdrucker/rowe-ecoprint.html
daran angeschlossene Faltmaschine: http://www.rowe.de/produkte/faltsysteme/rowefold-721-4.html

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz