Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Empfehlung Faltmaschine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Empfehlung Faltmaschine (1713 mal gelesen)
neo70
Mitglied
Teamleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von neo70 an!   Senden Sie eine Private Message an neo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo70

Beiträge: 234
Registriert: 08.02.2004

erstellt am: 26. Okt. 2015 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie reichten aktuell ein neues Büro ein. Nachdem wir die Arbeit aufgenommen haben, stellt sich nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Faltmaschine anzuschaffen. In diesem Segment kenne ich mich überhaupt nicht aus und hoffe auf ein wenig Input von eurer Seite. Faltaufkommen liegt bei ca. 10 bis 20 Zeichnungen in der Größe A1 bis A0 oder Etwas länger als A0. Ich denke dass eine maximale Blattlänge von 2500mm vollkommen ausreichen wird. Was könnt ihr empfehlen? Selbst ist mir die Firma Rowe ein Begriff. Wie sind die Maschinen? Was bedeutet halbautomatisch im Vergleich zu vollautomatisch? Nachdem das Faltaufkommen eher "gering" ist, würde ich zunächst auf Energie, Zuverlässigkeit und Lautstärke Wert legen. Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2382
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Okt. 2015 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo70 10 Unities + Antwort hilfreich

10 bis 20 Zeichnungen pro was? Pro Tag? Da lohnt sich eine Faltmaschine wohl eher nicht.
Ich habe mir eine Faltschablone aus einem Stück DIN A4 Karton gemacht (Rückseite Schreibblock) mit Markierungen bei 190 und 192mm Breite (vgl. DIN 824).

------------------
Gert Dieter 

"Ich helfe nie." Kundry, in Parsifal von Wagner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo70
Mitglied
Teamleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von neo70 an!   Senden Sie eine Private Message an neo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo70

Beiträge: 234
Registriert: 08.02.2004

erstellt am: 26. Okt. 2015 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auch wenn es "nur" 10 bis 20 Faltungen A0 pro Tag sind, hat es etwas mit Effizienz zu tun. Eine halbautomatische Faltmaschine faltet eine A0-Zeichnung von 30 Sekunden. Da überlege ich nicht lange, zumal auch das Druck und Faltaufkommen z.T. deutlich höher seien kann. Man hat uns schon ein Gebäude angedroht mit 9 Stockwerken und je Stockwerk 4 Pläne in A0. Das Ganze mit diversen Aktualisierungen bis hin zum Ausführungsplan ... da kommt schon was zusammen.
Ich habe ich mich in der Zwischenzeit im Internet etwas schlau gemacht und tendiere zur ROWE VF. Ist eine kleine, kompakte, leise und zuverlässige Maschine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2010

Windows 10; VESTRA INFRAVISION in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM,

erstellt am: 02. Nov. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben eine Maschine von ROWE und sind damit zufrieden. Unser Mitarbeiterin lässt damit selbst die einfachen A3 Blätter falten. 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo70
Mitglied
Teamleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von neo70 an!   Senden Sie eine Private Message an neo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo70

Beiträge: 234
Registriert: 08.02.2004

erstellt am: 02. Nov. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank soweit. Wir haben uns für eine halbautomatische Variante von Rowe entschieden.

Grüße aus Ulm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz