Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plottervergleich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plottervergleich (1281 mal gelesen)
pamamaroo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pamamaroo an!   Senden Sie eine Private Message an pamamaroo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pamamaroo

Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2004

AutoCAD 2014, ADT 2006, MicroStation V8i, Plotter: HP DJ 4520ps

erstellt am: 07. Okt. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bei uns steht der Kauf von neuen Plottern an. In der näheren Auswahl sind HP T7200 und Canon iFP 840 MFP.

Wer hat Erfahrung mit diesen Plottern und kann diese teilen?
Wie sieht es insbesondere mit dem Support von Canon im Vergeleich zu HP aus? (Im Großformatbereich vor allem!)

Bitte um Meinungen und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus!
pamamaroo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Okt. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pamamaroo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie soll man denn einen Vergleich ziehen, wenn man nur EINEN Großformatdrucker hat?
Wir hatten über viele Jahre hinweg nacheinander HP, Xerox, OCE, HP und schaffen nun einen HP T2500 an.

(Und der Begriff Plotter aus dem Zeitalter der Filzstifte sollte langsam aus dem Sprachgebrauch verschwinden.)

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pamamaroo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pamamaroo an!   Senden Sie eine Private Message an pamamaroo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pamamaroo

Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2004

AutoCAD 2014, ADT 2006, MicroStation V8i, Plotter: HP DJ 4520ps

erstellt am: 08. Okt. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulze,

habe ich mich echt so missverständlich ausgedrückt? Ich meinte doch keinen Vergleich zwischen den beiden Geräten.  Ich meinte, wer Erfahrung mit einem dieser GROSSFORMATDRUCKER hat, wenn Sie unbedingt drauf bestehen, auch wenn sicher die meisten Leute verstehen was ich meine, wenn ich Plotter schreibe...

Und dass noch dazu jemand mit genau diesen beiden Typen Erfahrung hat, davon gehe ich selbstverständlich überhaupt nicht aus.

Insbesondere würde es mich eben auch interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Support von Canon im Großformatbereich hat, da ich gehört habe, dass der nicht so berauschend sein soll...?

Grüße
pamamaroo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Working Student in the field of Structural Engineer/Civil Engineering/Architecture (m/f/d)

Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is a global company with over 30 plants in 13 countries. As a Tier One automotive supplier, we support and accelerate the change throughout the automotive industry with ideas being put into motion by those who are driving the future. A pioneer in the design and manufacturing of plastic fuel systems for vehicles - including hybrid vehicle applications - Kautex is expanding our portfolio to offer smart products....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Okt. 2015 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pamamaroo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pamamaroo,

ganz ruhig..... 

Es stimmt schon, die wenigsten haben mehr als einen Großformatdrucker ( ) bei sich stehen. Und noch weniger dann welche von zwei verschiedenen Herstellern.
Ich kann bei uns nicht mal sagen, ob der HP Support gut ist - wir brauchen ihn einfach nicht. Der Plotter läuft. Den Druckersupport macht im übrigen unser systemhaus. Die betreuen alle Drucker, ob groß oder klein, ob HP, Brother oder Epson.
Bestimmt gibt es zu einem Hersteller mehr negative Berichte als zu dem anderen. Aber ob das bei euch auch so sein muss?? Euch jetzt zu einem bestimmten zu raten ist schwer. Schlecht sind sicher beide nicht.
So ganz persönlich und sehr subjektiv tendiere ich zu HP. Wir nutzen die Plotter seit über 15 Jahren und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und zu Canon kann ich rein gar nicht sagen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz