Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  neuen Plotter kaufen - muß es ein Postscript sein ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  neuen Plotter kaufen - muß es ein Postscript sein ? (1086 mal gelesen)
Pen
Mitglied
Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Pen an!   Senden Sie eine Private Message an Pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pen

Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2003

erstellt am: 23. Mai. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir sind im Moment auf der Suche nach einem neuen Plotter. Haben uns auch den HP Designjet T790 44" überlegt. Jetzt ist der Plotterpreis für die Postscript Version ca. 1000€ teurer und ich frage mich, ob das im Moment bzw. für die Zukunft nötig ist? Kann mir da jemand  helfen?

Wir sind ein Ing- Büro, dass meistens eigene technische Zeichnungen (teils auch in Vollfarbe) aus der AutoCAD Umgebung druckt, aber auch oft PDF Dateien von anderen druckt. Es kommt auch vor, dass wir auf einen Plan einige Fotos darstellen.... Wird die Qualität bei dem PS Plotter besser?

Wer hat Erfahrungen? Wären für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße aus Hessen
PEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mai. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pen,
unsere Anforderungen entsprechen in etwa den Euren. Wie mir damals gesagt wurde, erfolgt die Verarbeitung von PostScrip Daten (PDF-Dateien) schneller. Unser Plotter ist Nicht die PS-Variante geworden und es geht auch. Persönlich sehe ich die PS-Version eher in Grafikbüros.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trips
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trips an!   Senden Sie eine Private Message an Trips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trips

Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2009

erstellt am: 23. Mai. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ihr Macs habt würde ich in jedem Fall PS nehmen, ansonsten ist halt die Frage wie dringend ihr Direktverarbeitung von PDFs brauchst.

Wenn du dir die Frage noch nie gestellt hast, reicht die reine HP-GL/2 Kiste auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz