Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Entscheidungshilfe Großformat Multifunktionsgerät

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mit perfekt auf Ihre Anwendungen abgestimmte Workstations schneller konstruieren, simulieren und rendern | Jetzt Online konfigurieren <<, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Entscheidungshilfe Großformat Multifunktionsgerät (1329 mal gelesen)
koctho01
Mitglied
AutoCAD / GIS-Smallworld


Sehen Sie sich das Profil von koctho01 an!   Senden Sie eine Private Message an koctho01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koctho01

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2010

erstellt am: 16. Mai. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
ich bin für unsere Firma auf der Suche nach einem entsprechenden Großformat-Kopierer als Multifunktionslösung. Wir haben uns schon zwei Geräte herausgepickt. Eines von beiden soll es auf jeden Fall werden.

1. die OCE Colorwave 300.

2. MP CW 2200SP von Ricoh

Wir haben uns beide Geräte noch nicht angeschaut, haben das aber dem nächst vor. Ich habe aber stets vor Vertretern ein gesundes Misstrauen, da immer schöne bunte Prospekte präsentiert und das blaue vom Himmel erzählt wird. Negative Dinge werden bei entsprechenden Präsentationen sowieso verschwiegen. Genau das hat mich hier her zu euch geführt in der Hoffnung es gibt ein paar unter euch die Erfahrungen mit beiden Geräten haben.

Zu dem Gerät von Ricoh gibt es im Netz so gut wie keine Kritiken, da es noch sehr neu auf dem Markt ist. Mich würde interessieren wie zum Beispiel Faltmaschinen mit dem neuen Liquid-Gel zurechkommen. Ob es beispielsweise zum „Schmieren“ o.ä. kommen kann? da habe ich meine Bedenken. Wir benutzen die Estefold 2300 zum Falten. Die Gel-Technologie wurde uns auch besonders gut empfohlen, weil sie sofort trocken und besonders für Pläne auf Baustellen wegen ihrer Wischfestigkeit geeignet wäre.

Vielleicht kann jemand auch etwas zu:

- den Folgekosten Toner/Papier(90g) pro m² sagen Das Gerät wurde uns als sehr sparsam empfohlen, zumindest nicht teurer als die Konkurrenz.

- was sind die Unterschiede der verbauten Scanner…wie gut sie wirklich

- ist ein Printserver verbaut

- wie werden die Druckjobs verarbeitet…intern? Gibt’s da einen entsprechenden Controller dazu und wie gut sind beide Geräte darin?

- gibt es für beide Geräte ein Webinterface

- wie gut funktioniert das Senden via PDF per mail zum Arbeitsplatz

Vielen Dank für eure Hilfe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3849
Registriert: 15.10.2003

Win 10 bzw. 11 / 64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 24

erstellt am: 17. Mai. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koctho01 10 Unities + Antwort hilfreich

Du schreibst von "Kopierer"; interessant wäre noch

- wie viel zu drucken ist (ohne Kopie)
- wie gross der Farbanteil an.

In meiner vorigen Firma haben wir uns im Herbst intensiv damit beschäftigt. Ausgangslage:
- grosses Volumen an Druck und Scan in SW
- kleines Volumen an Druck und Scan/Kopie in Farbe

Die genannten Produkte waren auch in der Auswahl, aber im Endeffekt wurde es ein ROWE http://www.rowe.de/index.php?article_id=60&clang=0 für das SW und ein normaler HP (ansteuerbar von Rowe) für die Farbe.
Und er läuft gut ....

Zum Thema Webinterface: Alle Hersteller bieten alles mögliche an - von integriertem Standard bis zur hochpreisigen Supersoftware. Die wichtigen Fragen dabei sind:

- braucht man alle Funktionen wirklich?
- funktioniert es auch wirklich?
- passt es überhaupt in die IT-Umgebung oder müssen wegen Firewall, Security, Serverlücken usw. ohnehin 2/3 aller  Funktionen deaktiviert werden?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz