bei meinem Designjet 800 könnte ich im Plottermenu die Druckgeschwindigkeit ändern. Aber trotz meiner Umstellung im Menu oder auch in den Treibereinstellungen, plottet er leider immer mit derselben Geschwindigkeit (die normale).
Der Plotter hängt direkt am Notebook per USB.
(Im Büro haben wir denselben Plotter im Netzwerk, bei dem ändert sich die Geschwindigkeit jedoch je nach Einstellung im Menu!!)
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 15. Apr. 2013 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für piet007
Hallo, welche einstellungen hast Du probiert? Die höher Druckgeschwindigkeit geht ja auf Kosten der Qualität. Kommen die Plän denn nach Deinen Umstellungen in Entwurfsqualität (oder vergleichbar) heraus? Bei manchen Plottern kann man noch festlegen, welche Einstellungen die Priorität haben: Einstellung direkt am Plotter oder im Druckmenü. Das mal kontrolliert? Und zu guter Letzt: Hast Du überhaupt die Rechte um die Druckeinstellungen am Notebooke zu ändern?
Hallo, habe alle einstellungen probiert, leider kommt immer dieselbe druckqualität raus. Es gibt keine verschlechterung bzw. keine Verbesserung der Druckqualität + auch keine Änderugn der Druckgeschwindigkeit! Ich habe direkt am Plotter + im Plottermenu am Notebook umgestellt!