Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP T770: Erfahrungen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HP T770: Erfahrungen? (3051 mal gelesen)
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 22. Mrz. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

seit Dezember 2010 habe ich einen DesignJet T770 im Büro stehen. Tolles Teil - jedenfalls solange alles funktioniert...
Da wir beim Vorgänger trotz 3jahres-Supportpack kostspielige Reparaturen hatten, habe ich den neuen diesmal ganz ohne
Garantieerweiterung angeschafft. 1,5 Monate nach Garantieablauf stieg plötzlich die Photo-Schwarz beim Druck von Grafiken aus.
Fehlermeldung gab es erstmal keine.
Bei der Druckkopfreinigung wurde der G-PK-Druckkopf als defekt markiert und sollte getauscht werden.
Zähneknirschend gemacht... Einrichtungsplott und Ausrichtung perfekt.
Also die gleiche Grafik von der interen HDD nochmal rausgelassen. Und siehe da: wieder streikt die Photo-Schwarz.
Allerdings an einer anderen Stelle, an der Datei kann es also nicht liegen.

Jetzt habe ich, nachdem ich gestern 1,5h mit dem Support telefoniert habe, ein Angebot für eine Reparatur ausserhalb der
Garantiezeit für sage und schreibe pauschal €900,- hier liegen. Plus Material, versteht sich...

An Überlastung ist unser Druckkopf bestimmt nicht gestorben, ich vermute eher einen Elektronik-Defekt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit einem quasi "neuen" DesignJet gemacht?

Danke für eure Tips!
Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 22. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mugg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mugg an!   Senden Sie eine Private Message an mugg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mugg

Building Design Suite
C4D

erstellt am: 22. Mrz. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

habe ein ähnliches problem. bei mir werden farben nicht korrekt gedruckt. werde nun die druckköpfe ersetzen. schon zum 2ten mal ;-)

bei den druckköpfen ist eher die unterbelastung das problem ;-)

wird bei dir die farbe grau nicht korrekt gedruckt? evtl mit magenta stich??

[Diese Nachricht wurde von mugg am 22. Mrz. 2012 editiert.]

Trips
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Trips an!   Senden Sie eine Private Message an Trips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trips

erstellt am: 23. Mrz. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Fällt das PK ruckartig aus oder wird es langsam schwächer.

Ruckartig deutet auf Elektronik hin, langsames Ausbleichen auf einen Fehler im Tintensystem.

Was ist denn als Papier eingestellt?

PK wird nicht auf allen Medienprofilen verwendet.

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO8 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 48.0
sowie: GLÜCK 56/19/17

erstellt am: 23. Mrz. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

@mugg:
lediglich die Photo-Schwarz versagt den Dienst. Somit erscheinen die Ausdrucke (vorwiegend Renderings und Grafiken) wie negativ gedruckt.
Ein Farbstich ist nicht drin.

@Trips:
Der Ausfall war über vier-fünf Druckzeilen schleichend. Als Medien habe ich alles mögliche, von Normalpapier bis Fotopapier probiert.

-> Heute Vormittag hab' ich den nächsten G-PK-Druckkopf eingebaut. Seit dem läuft alles soweit gut. Probedruck (Foto, 900x1300mm...) auf mattes Fotopapier lief astrein durch.
Der HP-Techniker, den ich heute am Telefon hatte, hat mir "inoffiziell" bestätigt, dass es wohl eine gewisse Charge an Druckköpfen gibt, die Probleme machen können...

Jetzt werde ich mal sehen, wie es weitergeht. Im Moment läuft ja alles.

Danke für eure Unterstützung!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz