Moin zusammen,
seit Dezember 2010 habe ich einen DesignJet T770 im Büro stehen. Tolles Teil - jedenfalls solange alles funktioniert...
Da wir beim Vorgänger trotz 3jahres-Supportpack kostspielige Reparaturen hatten, habe ich den neuen diesmal ganz ohne
Garantieerweiterung angeschafft. 1,5 Monate nach Garantieablauf stieg plötzlich die Photo-Schwarz beim Druck von Grafiken aus.
Fehlermeldung gab es erstmal keine.
Bei der Druckkopfreinigung wurde der G-PK-Druckkopf als defekt markiert und sollte getauscht werden.
Zähneknirschend gemacht... Einrichtungsplott und Ausrichtung perfekt.
Also die gleiche Grafik von der interen HDD nochmal rausgelassen. Und siehe da: wieder streikt die Photo-Schwarz.
Allerdings an einer anderen Stelle, an der Datei kann es also nicht liegen.
Jetzt habe ich, nachdem ich gestern 1,5h mit dem Support telefoniert habe, ein Angebot für eine Reparatur ausserhalb der
Garantiezeit für sage und schreibe pauschal €900,- hier liegen. Plus Material, versteht sich...
An Überlastung ist unser Druckkopf bestimmt nicht gestorben, ich vermute eher einen Elektronik-Defekt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit einem quasi "neuen" DesignJet gemacht?
Danke für eure Tips!
Felix
------------------
--> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor
Fabian Industrie-Design
[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 22. Mrz. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP