| |
 | Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linien versetzt beim plotten (Treppeneffekt) (5392 mal gelesen)
|
hax Mitglied Bautechniker
 Beiträge: 6 Registriert: 29.01.2012 HP Elitebook 8740w, Nvidia Quadro FX 3800M, Win7pro-64 bit HP Designjet 111-rollenversion Allplan 2011-1
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! habe einen neuen HP Designjet 111-Rollenversion, welcher die Linien versetzt druckt, und zwar immer in der Weite des Vorschubes, sind ca. 12mm... ergebnis ist bei ausdruck aus CAD-Programm oder über pdf-Datei das Selbe (hp meint nämlich immer wieder, dass allplan und hp fallweise nicht so harmonieren) bisher wurde versucht: - druckköpfe ausrichten - druckköpfe reinigen über Druckermenü - druckköpfe manuell reinigen (mit nicht fusseligen tüchern) - führungsstange ölen was könnte ich noch versuchen? lg und danke im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Feb. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hax
Hallo hax, ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Kannst Du vom Ausdruck mal ein Foto machen und das hier einstellen? Am besten dazu noch einen Screenshot, wie es aussehen soll. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 06. Feb. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hax
|
 Beiträge: 6 Registriert: 29.01.2012 HP Elitebook 8740w, Nvidia Quadro FX 3800M, Win7pro-64 bit HP Designjet 111-rollenversion Allplan 2011-1
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Lutz & Rick! danke erstmal für die schnelle Antwort! bingerade nicht am gerät, da es an einem anderen standort steht, habe aber ein foto ausm internet, welches das selbe Problem demonstriert... am deutlichsten ist der effekt meiner meinung nach bei schwar und magenta... sollte ich versuchen die druckköpfe durch neue zu ersetzen? (habe ja ein neugerät, können da fehlerhafte druckköpfe dabei sein?) viele grüße, hax! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Feb. 2012 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hax
du hast zwar schon geschrieben: Zitat: Original erstellt von hax: ...bisher wurde versucht: - druckköpfe ausrichten ...
aber ich würde das Problem trotzdem hier suchen. Was sagt der Testausdruck? Bei der Justage der Druckköpfe kommt doch immer ein "Bearbeitungsblatt" raus. Wie sehen dort die Linien aus? Wie sehen Ausdrucke aus Word oder Excel (Tabellen!) aus? Auch der Versatzbetrag? Wenn alles nichts bringt, Bei einem Neugerät hast du doch Garantie drauf. Oder sogar einen Servicevertrag? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Lutz! druckköpfe wurden bereits mehrmals ausgerichtet: das testbild zeigt geschwungene linien, färbige würfel in 4 versch farben (für jeden druckkopf eine farbe) sowie einen schwarzen dicken rahmen, wobei hier der versatz auch wieder wahrnehmbar ist! excel muss ich erst installieren (bei mir sind ja laptop und plotter neu), dann kann ich noch eine excel-tabelle versuchen (interessante idee!) ansonsten wohl garantie... danke, hax! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mike18282 Mitglied Elektrobranche

Beiträge: 23 Registriert: 10.03.2010 AutoCad LT2008/10 EPlanP8 Windows XPPro x64 Edition|SP2 HP Z400 Workstation Intel Xeon|2,67GHz|5,98GB RAM
|
erstellt am: 23. Feb. 2012 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hax
|
Trips Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2012 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hax
Hast du einen Rechts/Links/Rechts/Linksversatz oder einen Versatz konstant zu einer Seite. Bei rechts-links-rechts: In welchem Druckmodus druckst du? Welches Papier im Treiber ist eingestellt. Ist der Versatz in allen Farben oder nur bei Schwarz? Bei einseitigem Versatz: Steht der Drucker gerade? Die kleinen Hps sind etwas Labil im Chassis. Probier eine andere Papierrolle, Billigpapier ist gelegentlich mal schief geschnitten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |