Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Probleme mit HP 650 C

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit HP 650 C (1729 mal gelesen)
Kalle1949
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kalle1949 an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle1949  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle1949

Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 24. Jan. 2012 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab da ein Problem - wer kann helfen !!
Hab einen A0 Plotter HP Desingjet 650 c - lief bis dato eigentlich recht ordentlich - seit gestern bringt er mir nach kurzem anplotten die Fehlermeldung -

GERÄT ABSCHALTEN
STIFTWEG PRÜFEN

Da ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät habe - ist auch im Netz nicht zu finden - hab ich keine Ahnung wo hier der Fehler liegt und wie ich den beheben kann.

Auch im Menue des Plotters finde ich keine Hinweise zur Fehlerbehebung - hab schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber es hilft nichts !!

Wäre schön, es könnte mir da jemand helfen !!

Gruß Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.2.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Jan. 2012 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bleibt der Druckkopfschlitten an einem Hindernis hängen, oder ein Sensor meldet dies irrtümlicherweise. Es könnte auch ein Defekt am Zahnriemen sein (habe ich von einem typischen Fehler alter 750er interpoliert )

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2917
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 24. Jan. 2012 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

bei der Fehlermeldung kann es bereits helfen die Stange zu reinigen, so dass der Patronenschlitten leichter darüber gleiten kann (bei unserem 605er hatte das funktioniert  ).

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle1949
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kalle1949 an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle1949  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle1949

Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 27. Jan. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
bei der Fehlermeldung kann es bereits helfen die Stange zu reinigen, so dass der Patronenschlitten leichter darüber gleiten kann (bei unserem 605er hatte das funktioniert   nosmile:.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle1949
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kalle1949 an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle1949  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle1949

Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 27. Jan. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis - hab ich genau so gemacht, noch leicht mit Nähmaschinenöl eingerieben und schon brummt die Kiste wieder !!javascript:InsertSMI(' %20');
Gruß Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stainlessernst
Mitglied
metallbildner

Sehen Sie sich das Profil von stainlessernst an!   Senden Sie eine Private Message an stainlessernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stainlessernst

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2012

erstellt am: 28. Nov. 2012 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kalle,
habe mir vor paar tagen einen HP 650 C  A0 zugelegt und hab im mom so meine Probleme mit dem Treiber bzw. mit der Install. etc.  ergo : bring den Plotter nicht zum laufen.
Sitz hier nähe Dingolfing da gibts relativ wenig Hilfe zu finden etc.
Hab mit den Treiber vom net runter geladen, arbeite mit autocadLT aber eine ältere Version von 1996 , normal dürfte das aber nicht das Problem sein. Der Plotter macht seine Demos gut aber offensichtlich spricht er auf die Sendungen nicht an. Im Autocad öffnet sich das Fenster vom Plotter beim Befehl plotten aber ich habe das Gefühl er bekommt nichts oder versteht den PC nicht.
Tja ich könnte Hilfe gebrauchen......
Würde mich über jeden Rat sehr freuen, hab bisher mit einem OCE-1835 Stiftplotter gearbeitet also ca. 20 Jahre bekomm keine Stifte mehr etc.

Gruß aus Niederbayern
stainlessernst
meine mail wäre : stainless59@hotmail.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.2.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 28. Nov. 2012 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

Rat:
Welches OS in welcher Ausführung? Welcher Treiber? Wie ist der Drucker angeschlossen? Druckt er nur mit AutoCAD nicht oder überhaupt nichts vom PC?
Wie soll man Dir helfen wenn Du alles Wichtige für Dich behältst?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stainlessernst
Mitglied
metallbildner

Sehen Sie sich das Profil von stainlessernst an!   Senden Sie eine Private Message an stainlessernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stainlessernst

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2012

erstellt am: 28. Nov. 2012 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo und danke für die Antwort...
hab mir einen bzw. den Treiber für HP 650 C typ C2859B von der HP Seite geholt.
Der Plotter ist mit einem Drucker Kabel über einen switch am PC also Parallel denk ich  
In keiner Anwendung bewegt sich der Plotter.
? OS ?  win xp pack3

danke für die Antwort

[Diese Nachricht wurde von stainlessernst am 28. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stainlessernst
Mitglied
metallbildner

Sehen Sie sich das Profil von stainlessernst an!   Senden Sie eine Private Message an stainlessernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stainlessernst

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2012

erstellt am: 28. Nov. 2012 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Harry

sorry aufn PC ist win xp pack 3

vielen Danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.2.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Nov. 2012 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann entscheide Dich mal ob er seriell oder parallel angeschlossen ist. Ich schätze das mußt Du dem Druckertreiber einstellen. Und wirf den Umschalter raus, der wird ebenfalls uralt sein und hat möglicherweise defekte Kontakte oder schaltet nicht alle benötigten Signale.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stainlessernst
Mitglied
metallbildner

Sehen Sie sich das Profil von stainlessernst an!   Senden Sie eine Private Message an stainlessernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stainlessernst

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2012

erstellt am: 29. Nov. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle1949 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen dank Harry,
werde ich versuchen hab auch ohne dem Umschalter schon aber werds nochmal machen.
Wo könnte ich dies im Treiber umstellen ? help 
Gruß
stainlessernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz