Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Windows7 / Autocad 2009LT / FreePDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Windows7 / Autocad 2009LT / FreePDF (1200 mal gelesen)
Wilddog
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Wilddog an!   Senden Sie eine Private Message an Wilddog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilddog

erstellt am: 26. Jul. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe einen neuen Rechner (Windows7, Autocad 2009LT und FreePDF). Wenn ich meine Zeichnungen als PDF drucken will, funktioniert das. Nur das die Zeichnungen im PDF immer im Hochformat dargestellt werden. Meine Zeichnung ist aber Querformat. Wenn ich in den Plottereigenschaften auf Querformat umstelle, kommt folgende Meldung:

Temporäre PC3-Datei für diesen Plot erstellen

Diese Meldung konnte ich bisher auf meinem alten Rechner bestätigen, und dann war die PDF-Zeichnung in der richtigen Lage.

Was muß man hier noch einstellen? Ich denke irgendein Haken ist noch, oder noch nicht gesetzt.

Danke

Gruß

Wilddog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jul. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilddog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilddog,

wenn Du die Meldung jetzt bestätigst, dann kommt die Zeichnung falsch raus?
Ich vermute mal, es liegt an fehlenden Rechten. Auch die temporäre PC3 Datei muss ja irgendwo abgelegt werden. Wenn Dir dort die Zugriffsrechte fehlen, dann könnte das geschilderte Problem auftreten. Zusätzlich stellt sich für mich noch die Frage: Win7 32 oder 64 bit? wenn letzteres, ist FreePDF dafür ausgelegt? Hast Du Dich schon mal nach einem alternativen PDF Drucker umgeschaut?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Wilddog
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Wilddog an!   Senden Sie eine Private Message an Wilddog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilddog

erstellt am: 26. Jul. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab jetzt mal die Temporäre Datei in das Verzeichnis mit abgelegt, und jetzt gehts.
Sorry.
Gruß
Wilddog

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz