Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP 488CA - Fehlergruppe Patronen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP 488CA - Fehlergruppe Patronen (1174 mal gelesen)
jensn
Mitglied
Software Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von jensn an!   Senden Sie eine Private Message an jensn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jensn

SWX2005

erstellt am: 06. Aug. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir ist ein alter HP 488CA "zugelaufen" der in meiner alten Firma jahrelang ungenutzt und defekt rumstand.

Nun habe ich einen neunen Zahnriemen eingebaut und hoffte nach Einbau einer neuen schwarzen Patrone, dass ich ihn zum Drucken meiner Modellbaupläne nutzen kann... leider sagt allerdings der Selbsttest immer, daß ein Problem mit den Patronen vorliegt.
Die farbigen (alten) Patronen sind noch voll, die scharze ist neu.
Hat jemand eine Idee? Wie kan ich ggf. wo etwas reinigen? GGf sind ja nur irgendwelche Kontakte verschmutzt?

Ach ja, wohne in Hannover, lokale Hilfe (gegen kleines Taschengeld) wäre auch willkommen 

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 06. Aug. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jensn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
ich kenne den Plotter/Drucker nicht, aber du könntest die Kontakte versuchen mit einem weichen Radiergummi zu reinigen. Allerdings nicht die Kontakte der Patronen, sondern die des Druckers. Die Kontaktfläche der Patronen könntest du auch versuchen, solltest hier aber äußerst vorsichtig vorgehen, da diese Kontaktflächen meist nicht die stabilsten sind. Wenn die Farbpatronen zu getrocknet bzw. kein Toner mehr rauskommen kann, da die Druckfläche dicht ist, müsstest du hier auch neue kaufen. Aber vll. hilfts ja, wenn du die Kontakte reinigst...

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

jensn
Mitglied
Software Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von jensn an!   Senden Sie eine Private Message an jensn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jensn

SWX2005

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er läuft!!!!!

ich habe einfach eine neue schwarze Patrone eingesetzt und die drei farbigen ca. 10 Minuten mit der Spitze in heisses Wasser gebadet....!

Gruß
Jens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz