Die Scanner sollten technisch fast identisch sein, basieren beide auf einem (recht guten) Contex Modell, da ich die OCE Combo noch nicht live gesehen habe kann ich nicht sagen ob der Contex bei OCE mehr oder weniger beschnitten wurde als bei HP, ich gehe da mal von ähnlichen Praktiken aus.
Die OCE Combo hat einen Seperaten RIP PC, der HP nur einen kleinen Touchscreen am Scanner selbst, die OCE Lösung ist vermutlich mächtiger (Hotfolders, PS-Upgrade etc), aber auch komplexer, der HP SD ist aus eigener Erfahrung weitgehend idiotensicher und dichter am Klassischen Bürokopierer in der Bedienung, nur seit euch sicher dass der 1120 auch alles kann was ihr wollt (Z.B. kann er ins Netzwerk und auf einen USB Stick scannen, aber nicht irgendwelche Scans lokal auf Platte speichern, der OCE dürfte dies können)
Der Drucker beim OCE ist (eigentlich ein Canon Prograf) nimmt sich auch nicht nicht viel mit dem HP, etwa gleich schnell, wobei der HP subjektiv etwas bessere Qualität bietet und wegen der Druckkopfproblematik vermutlich auch etwas günstiger im Unterhalt kommt und die HPs bei aller Treiberproblematik immer noch der Industriestandard im Bereich HP-GL/2 sind.
Falsch machen kann man wohl mit beiden nichts, kommt eben drauf an was ihr wollt, Kopierer in gross oder Reprostation in klein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP