nach tagelagem rumprobieren habe ich eben von der HP Hotline erfahren das der HP Designjet 500 eine HPGL/2 Karte benötigt um unter Windows 7 plotten zu können. Da mir die Karte etwas teuer ist frage ich hier nach wie ich zu einer günstigen Lösung komme. Da ich nicht so viel Plotte habe ich ein ein hpgl emulator gedacht. Leider finde ich für den DJ 500 nichts was in die richtung emulator geht. Vieleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Vielen dank.
erstellt am: 13. Apr. 2010 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für deibel
Kommt, drauf, an, willst du Plotten (HP-GL/2) oder Drucken (PCL3GUI)?
Für HP-GL/2 brauchst du die nun mal die entsprechende Steckkarte, den PCL3 Treiber gibbet (noch) nicht für Win7, also bleibt da nur der Versuch den Vista PCL3 Treiber zu nutzen.
Emulatoren... Was du meinst wäre ein RIP, und ein HP-GL/2 fähiges RIP kostet mal eben mehr als dein kompletter Drucker, also würde ich das lassen...
erstellt am: 28. Apr. 2010 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für deibel
wenn der DJ500 das HP-RTL Rasterformat auch ohne HP-GL/2 Steckkarte versteht (?), kannst du unter Win 7 x32/x64 auch den WinLINE Plottertreiber verwenden.