Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  hpgl2 emulator für designjet 500 unter windows7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  hpgl2 emulator für designjet 500 unter windows7 (3718 mal gelesen)
deibel
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von deibel an!   Senden Sie eine Private Message an deibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deibel

erstellt am: 12. Apr. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

nach tagelagem rumprobieren habe ich eben von der HP Hotline erfahren das der HP Designjet 500 eine HPGL/2 Karte benötigt um unter Windows 7 plotten zu können. Da mir die Karte etwas teuer ist frage ich hier nach wie ich zu einer günstigen Lösung komme. Da ich nicht so viel Plotte habe ich ein ein hpgl emulator gedacht. Leider finde ich für den DJ 500 nichts was in die richtung emulator geht. Vieleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Vielen dank.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trips
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Trips an!   Senden Sie eine Private Message an Trips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trips

erstellt am: 13. Apr. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deibel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt, drauf, an, willst du Plotten (HP-GL/2) oder Drucken (PCL3GUI)?

Für HP-GL/2 brauchst du die nun mal die entsprechende Steckkarte, den PCL3 Treiber gibbet (noch) nicht für Win7, also bleibt da nur der Versuch den Vista PCL3 Treiber zu nutzen.

Emulatoren... Was du meinst wäre ein RIP, und ein HP-GL/2 fähiges RIP kostet mal eben mehr als dein kompletter Drucker, also würde ich das lassen...

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 28. Apr. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deibel 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn der DJ500 das HP-RTL Rasterformat auch ohne HP-GL/2 Steckkarte versteht (?), kannst du unter Win 7 x32/x64 auch den WinLINE Plottertreiber verwenden.

einfach mal mit der Demo ausprobieren.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

Trips
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Trips an!   Senden Sie eine Private Message an Trips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trips

erstellt am: 28. Apr. 2010 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deibel 10 Unities + Antwort hilfreich

HP-RTL läuft soweit ich mich erinnere nur über die HP-GL/2 Schiene, ohne Karte bleibts bei PCL3GUI.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz