Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Speicherzuweisungsfehler und PFD Erzeugung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Speicherzuweisungsfehler und PFD Erzeugung (3731 mal gelesen)
muddi1910
Mitglied
Fachingenieurin Großküchentechnik

Sehen Sie sich das Profil von muddi1910 an!   Senden Sie eine Private Message an muddi1910  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muddi1910

AutoCAD LT 2000; Windows 7; Kein Plotter, Kein Drucker,

erstellt am: 16. Feb. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Profis,

ich stehe vor einem großen Problem, das ich bereits vorgetragen habe, aber zu keiner Lösung komme:

Ich sitze hier in einem ausgelagerten Büro an dem kein Plotter und Drucker angeschlossen ist. Es sollen nur PDFs erzeugt werden. Mein PC ist mit Windows7 ausgerüstet.
Aus Excel und Word ist alles kein Problem, nur aus Autocad kann ich kein PDF erzeugen.
Es stehen die Programme PDF Faktory, eDocPrintPro oder PDF24 zur Verfügung.
Für ACAD 2000 LT habe ich bereits die aktellsten Plotpatches installiert, ohne Erfolg für die PDF Ausgabe.

Es kommt nach Auswahl des Plotters die Fehlermeldung Speicherzuweisungsfehler.
Danach ist der ausgewählte Drucker aus dem Auswahlmenue verschwunden und ein PDF ist nicht möglich zu erzeugen.

Liegt es daran, daß kein Plotter installiert ist?
Wo kriege ich einen virtuellen Plotter für Windows 7 her? Diese Suche war bisher erfolglos.

Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe auf eine/n freundlichen Ratgeber/in!

Danke und Gruß

Unter Excel, Word funtkioniert alles bestens.

Was kann ich noch tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muddi1910 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo muddi1910,

dass Du bisher noch keine Antworten bekommen hast, liegt bestimmt nicht am Unwillen der Leser. Vielmehr scheint es sich bei Dir um ein recht komplexes Problem zu handeln.
1. ACAD 2000 LT ist nicht für Win7 zugelassen. Mag sein, dass es läuft, aber der Teufel steckt im Detail -> siehe Dein Druckproblem. Zwischen ACAD 2000 LT und Win7 liegen zehn Jahre Softwareentwicklung!
2. ACAD verhält sich beim drucken gerne mal etwas zickig. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die LT Versionen sogar etwas gutmütiger verhalten als die Vollversionen.
3. Hast du schon mal versucht LT im Kompatibilitätsmodus (XP, Win NT, Win 98) laufen zu lassen?
4. Wenn keiner eine Problemlösung hat, dann richte Dir eine zweite Partition mit Win XP oder Win NT ein und installiere ACAD 2000 LT da drauf. Dann sollte es auch mit dem PDF erzeugen wieder klappen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

muddi1910
Mitglied
Fachingenieurin Großküchentechnik

Sehen Sie sich das Profil von muddi1910 an!   Senden Sie eine Private Message an muddi1910  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muddi1910

AutoCAD LT 2000; Windows 7; Kein Plotter, Kein Drucker,

erstellt am: 16. Feb. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Lutz,

das ist aber mal ne alles klärende Antwort!
Nun kann ich wenigstens auf dieser Basis weiterforschen und bedanke mich sehr herzlich!
Super klare Erklärung für Menschen, deren Kiste ohne Umschweife laufen muß und die sich mit dem "Innenleben" gar nicht auskennen!!

Danke nochmals und herzlicher Gruß aus dem sonnigen und kalten Schwaben!

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muddi1910 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Blumen.    Eine weitere Alternative wäre noch der Umstieg auf AutoCAD LT 2010 bzw. LT 2011 (erscheint wohl im 1. Hj 2010). Dort ist ein PDF Drucker mit integriert. Der sollte dann auch laufen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

pipeline
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pipeline an!   Senden Sie eine Private Message an pipeline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pipeline

erstellt am: 26. Feb. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muddi1910 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe auch ganz ein Speicherzuweisungsproblem. Auf meinem Notebook lief acad 2000 lt sehr gut und das Drucken war auch kein problem. Aber auf einmal funktioniert das drucken nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung: "Speicherzuweisungsfehler". Genugend Platz ist auf der Platte! Und auch die patches habe ich runtergeladen! Hat jemand ein idee?
Und auf meinem neuen Rechner mit windows 7 kann ich das gar nicht mehr installieren. Da kommt die Fehlermeldung acad funktioniert nicht mit 64 bit! Kann ich den rechner einfach mit 32 bit starten?

Vielen dank schon mal im Vorraus

P.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz