Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  A3-Drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Für die Ära der AI PCs: Neue ThinkCentre mit AMD Ryzen PRO 8000 Desktop-Prozessoren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  A3-Drucker (1536 mal gelesen)
bauzeichnerin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bauzeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an bauzeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauzeichnerin

erstellt am: 22. Jan. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Unser A3-Farb-Drucker (HP inkjet cp1700) lief lange Zeit einwandfrei, bringt aber jetzt mehrmals täglich (bei 80% der Drucke) Fehlermeldungen statt zu drucken. Entweder sollen Druckköpfe ausgetauscht werden (sind aber neu, auch nicht abgelaufen) oder er blinkt total hektisch und man kann ihn nur noch ausschalten oder er hat Papierstau.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder hat jemand mit einem neuen Drucker gute Erfahrungen zu berichten? (Tintenstrahl, A3 und A4 in Farbe, CAD und Fotos).
Beim Nachfolgemodell von HP (2800) soll es ja nur Probleme geben, habe ich gelesen.

Danke schonmal und schönes Wochenende!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2013 SP 2.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit

erstellt am: 24. Jan. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bauzeichnerin 10 Unities + Antwort hilfreich

... hatte ich mit meinem CP1220C auch.

Nach meinen Erfahrungen - auch mit anderen älteren Tintenstrahlern von HP -  lohnt sich das Geld für neue Patronen ab einem gewissen Alter nicht mehr. Sie trocknen entweder vorzeitig ein oder produzieren nach relativ kurzer Betriebsdauer Fehlermeldungen. 

Nachdem ich einiges unnötige Geld für neue Patronen in den Sand gesetzt hatte, hab ich ihn rausgeschmissen und durch einen Brother MFC-6490 ersetzt.

Hab' dafür ¤ 290.-- gelassen, incl. Tinte für 450 Seiten und Steuern.

Dafür hab' ich nun einen netzwerkfähigen Drucker (sogar W-LAN) und endlich auch einen DIN-A3-Scanner - sogar mit ADF.

Der Scanner ist naja, die Drucke sind hingegen flott und qualitativ o.K. (beides besser, als mein alter HP je war, aber dazwischen liegen ja auch einige Jahre Entwicklung) und die Tinte ist im Vergleich absolut erschwinglich.

Wenn Du bedenkst, daß im Druckergeschäft das Geld mit der Tinte verdient wird und nicht mit der Hardware, kannst Du Dir überlegen, wieviel Patronen Du für Versuche opfern willst.

Ciao

Ron

bauzeichnerin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bauzeichnerin an!   Senden Sie eine Private Message an bauzeichnerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauzeichnerin

erstellt am: 25. Jan. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Zitat:
Der Scanner ist naja, die Drucke sind hingegen flott und qualitativ o.K.

Was heißt denn "naja" und "ok"? Kann man Skizzen oder Pläne vernünfig scannen (300 dpi)? Und sind die Drucke als CAD-Zeichnungen und Fotos einwandfrei oder nicht? Wir drucken schon viele Pläne auf A3, auch mit Farbflächen und Fotos. Gerade auch bei Fotos sollten ja auch die Farben stimmen.
Sonst hört sich das Modell ja sensationell an, danke.

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Pro/E WF4 M070
Pro/INTRALINK 3.4 M040
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 25. Jan. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bauzeichnerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bauzeichnerin:
Was heißt denn "naja" und "ok"? ...

Schau hier

------------------
Gruß Frank

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2013 SP 2.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit

erstellt am: 26. Jan. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bauzeichnerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier meine ganz persönliche subjektive Einschätzung:

"naja" heißt, daß ich bezüglich Dynamik, Tiefenschärfe und vor allem bezüglich Bedienkomfort von meinem alten Scanner (HP Scanjet 7450) bei weitem besseres gewohnt war. Allerdings hatte der mich als DIN-A4-Scanner - und nur Scanner - mehr als das doppelte des Brother gekostet.

Was ich bisher in keinem Test bewertet gesehen habe, ist die Einsatztauglichkeit der Benutzerschnittstelle eines Geräts im Büroalltag. Das ist sicher sehr schwierig und zum großen Teil Geschmackssache.

Aber ich wills an einem Beispiel festmachen: Der HP hatte einige weinge Bedienknöpfe, die man belegen konnte. Einer davon - der von mir mit Abstand meistgenutzte - erzeugte eine Kopie auf einem frei zuweisbaren Drucker. Dasselbe gab's als Progrämmchen auf dem Bildschirm. Damit konnte ich das Gerät als vollwertigen Kopierer nutzen.

Ich habe für den HP einen schnellen Dokumentenscanner angeschafft, für den gilt dasselbe.

Beim Brother geht das (komfortable Kopieren) nur mit dem Schnelleinzug. Eine Kopie oder ein Scan vom Vorlagenglas erfordert immer mehrere Tastendrücke/Mausklicks pro Seite. Vor dem ersten Scan muß ich den Prozeß aber erst durch umständliche Menüs starten. Ein paar Seiten aus einem Buch zu scannen, artet zur Geduldsprobe aus. Auch dafür gibt's bei mir nur die Note "naja".

Die Ausdrucke erreichen nicht die Schärfe eines Lasers und sind vor allem stark von der Papierqualität abhängig; dafür sind die Farben schöner. Das macht nun mal den Tintenstrahler aus. Ich finde die Druckqualität überzeugend. Für DIN-A4 hab ich einen flotten Farblaser nebendran stehen. Für das, was ich unbedingt in A3 drucken muß, reicht mir die Geschwindigkeit des Brother dicke aus.

Den Mercedes zum Preis des Käfers gibt's eben auch nicht im IT-Markt.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis noch immer absolut überzeugend und würde ihn wieder kaufen.

Gruß

Ron

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz