| |
 | Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toner für Laserjet 4V (466 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Mein heiss geliebter A3-Laserdrucker HP Laserjet 4V kriegt langsam Nachschubprobleme: Es gibt keine Tonerkartuschen mehr zu kaufen. Die momentane Versorgung wird noch ca. ein Jahr reichen, aber was ist dann? Wegschmeissen möchte ich das Gerät auf keinen Fall, denn es dient zuverlässig und kann genau das was ich hier im Büro brauche. Mittlerweilen hab ich sogar eine kleine Sammlung von Zweit- und Dritt-geräten als potentielle Ersatzteillager. Ausserdem hab ich mehrere leere Tonerkartuschen hier. Bei eBay werden auch immer wieder volle Kartuschen angeboten. Also stellt sich die Frage, soll ich mir ein paar bei eBay ersteigern? Oder gibts noch Firmen die gebrauchte Kartuschen nachfüllen? Hat Jemand Eerfahrung mit so Nachfüll-Firmen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, sorry für die unklare Ausdrucksweise: Im klassischen Geschäft um die Ecke kann man's nicht mehr kaufen. Zumindest bei den Händlern hier in den Bergen nicht. Meine Frage war dann eben: Ersteigern, oder Nachfüllen lassen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmals sorry, es ist anscheinend wirklich nicht leicht sich klar auszudrücken. Meine Frage zielte auch darauf ab: Was mach' ich am besten mit den insges. 6 Leerkartuschen die sich mittlerweilen hier angesammelt haben? Gibts Leute die Sowas neu befüllen, oder kann man die getroste wegschmeissen weil's nachfüllen mehr Probleme bringt als Lösungen, und sich irgendwo fertigen Ersatz (sei's Nachbau, Refill oder gehortete Originale) kaufen? (die kleinen Händler hier haben halt auch nur ihre eingefahrenen Lieferanten-Wege... Wahrscheinlich wollten sie mir nur Originale verkaufen weil sie meine Qualitätsansprüche kennen, und die Originale gibts anscheinend wirklich nicht mehr). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Dig15: Hallo Leo,hier stehen einige interessante Dinge drin.
Danke sehr, das hat mir jetzt geholfen.
@bgischel: Ich hab bisher immer die relativ teuren Originale gekauft, nicht weil ich Geld zum Verschwenden übrig hätte, sondern aus Angst, den Probleme sind dann sehr viel teurer. ------------------ mfg - Leo
[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 21. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |