Welche anderen Modelle?
Der 110er ist soweit ich weiss die einzige (Endanwender)Maschine mit A2 Kasette, und eine der wenigen mit vernünftigem Einzelblatteinzug für A1 gibt ansonsten nur die schmalen Versionen von grossen A0-Rollenmaschinen.
Die sind zwar schneller und können dann HP-GL/2 und sind somit "richtige" Plotter und nicht nur ein zu gross geratener Deskjet wie der 110er, aber kosten auch 2000+ und können einiges (z.B. Einzelblatteinzug) sogar deutlich schlechter.
Verbrauchskosten sind nominell geringer, aber in der Praxis wird das bei wenig Druckvolumen durch die teureren Druckköpfe eher gegenteilig
laufen, ausser beim ollen HP 510er, der hat die gleichen Köpfe und etwas grössere Farbpatronen, S/W Druckkosten dürften praktisch identisch sein.
Einen 110er gibt's schon für weit unter 1000, bzw wenn der alte 110er ordentlich druckt und nur die Einzelblätter probleme machen, dann einfach eine MANUELLE (die automatische ist so nötig wie ein Kropf) Rollenhalterung nachrüsten, 594er Rolle rein und schon kann man A1/A2 problemlos drucken.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP