Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Canon iPF820 - HPGL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Canon iPF820 - HPGL (2005 mal gelesen)
tommygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Windows 7 Professional - Version 6.1 - SP 1
Autodesk Building Design Suite Premium 2017

erstellt am: 24. Feb. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir müßen uns einen neuen Plotter anschaffen, da unser HP 1055CM nach jahrelangen zuverlässigen Deinst seinen Geist aufgegeben hat. Unsere Wahl ist auf den Canon iPF 820 gefallen.
Hat jemand Erfahrung mit Dateien die mit HP in eine Datei gedruckt wurden (PLT-Datei). Kann man diese Datei auf dem iPF820 ohne zusätzliche Software ausdrucken.
Mit dem HP haben wir viele PLT-Dateien mit "copy /b *.plt \\Filesrv\plotter" zum Plotter gesendet.
Ist so etwas mit dem iPF820 auch möglich ? Bzw. was für ein Format erstellt der iPF820 wenn ich in eine Datei drucke ?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RdFlr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

erstellt am: 24. Feb. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tommygo:
Ist so etwas mit dem iPF820 auch möglich ?

Das Gerät soll HPGL/2 und HP-RTL verstehen, solche Dateien müsste das Gerät also verarbeiten können. Aus eigener Erfahrung kann ich es aber nicht sagen. Möglicherweise wird das auch nur über eine Software realisiert --> Canon fragen.

Zitat:
Bzw. was für ein Format erstellt der iPF820 wenn ich in eine Datei drucke ?

Meine Empfehlung wäre, mal den entsprechenden Treiber von Canon herunter zu laden und zu installieren --> Druck in eine Datei und nachsehen. Allerdings finde ich auf der Homepage nur einen HDI-Treiber oder einen "GARO-Treiber". Auch hier: Händler oder Canon fragen.

Plottersupport
Mitglied
Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Plottersupport an!   Senden Sie eine Private Message an Plottersupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plottersupport

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens unterstützt die Canon  IP-Reihe nur eine bedingte Anzahl der HPGL/2 Befehle.

Der Canontreiber erzeugt ein eigenes Rasterformat, kein Tiff oder HP-RTL.

LG
Plottersupport

------------------
geht ned gibts ned

tommygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Windows 7 Professional - Version 6.1 - SP 1
Autodesk Building Design Suite Premium 2017

erstellt am: 17. Mrz. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Antworten,

wir haben inzwischen den Canon iPF 820 bei uns in Betrieb genommen und kann folgende Erfahrungen dazu mitteilen:

- der Canon druckt die plt-Dateien die mit einem HP-Treiber erstellt worden sind "ohne" Probleme aus. Das ohne in "", da er eine Fehleranzeige anzeigt, der Plot aber ausgedruckt wird wie erwartet.

- der Canon erzeugt beim Drucken in eine Datei auch eine plt-Datei. Diese Datei wird aber von vielen Viewern die ich jetzt ausprobiert habe nicht immer richtig interpretiert.

Was ich noch suche ist ein Viewer, mit der ich die (Canon) plt-Datei in pdf-Format abspeichern kann. Vielleicht kann mir da noch jemand einen entsprechenden Erfahrungstip geben.

Bisher hatte ich ViewCompanion im Einsatz. Auf Nachfrage bei Gehrlein Datentechnik ob der VC keine Canon-plt unterstützt erhielt ich folgende Antwort: "ViewCompanion unterstützt keine Canon-Systeme, was daran liegt, dass Canon kein Industriestandard ist"

Ansonsten sind wir mit unserem neuem Canon sehr zufrieden

Gruß
tommygo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz