Hallo,
seit Herbst 2007 haben wir den OCE CS2136 und sind vom technischen Support enttäuscht.
Seit ca. einem Jahr erscheint bei jedem Ausdruck im Display die Meldung "Druckkopfreinigung nötig. Online drücken, um Fehler zu beheben". Mit dem Drücken der Online-Taste wird die Zeichung gedruckt und für den nächsten Ausdruck, geht das Spiel wieder von vorne los. Will ich eine Zeichnung also 5x drucken, muss ich auch 5x die Meldung wegdrücken.
Gestern habe ich mir nun den GARO Status Monitos von der global.oce Seite runtergeladen und installiert und darüber eine Druckkopfreinigung durchgeführt, doch das Problem besteht immer noch. Nach der Reinigung stand auf dem Display allerdings die Fehlermeldung "Handware Fehler 03800500-2F2F, schalten Sie den Drucker aus und starten Sie ihn neu". Laut Canon Fehler Liste im Internet heißt dies "No ink ejection detection error". Also habe ich den Plotter aus und wieder angeschaltet, aber die Druckkopffehlermeldung kommt immer noch vor jedem Ausdruck.
Die Qualität der Ausdrucke ist immer noch einwandfrei und wie am ersten Tag.
Betrieb des Druckers bis jetzt lt. Statusanzeige: 524 Tage, Cutter 3500, Papierfläche 1600m²
Der Drucker läuft als Netzwerkdrucker und der Treiber liegt auf einem Druckerserver.
Bei OCE bekommt man Support nur über eine 0900-Nummer (2,50¤ pro Minute) und diese Nummern sind in unserem Unternehmen gesperrt.
Da der Fehler ein halbes Jahr nach Kauf des Plotters auftrat, dachte ich an einen Garantiefall, doch die Behebung von evtl. garantiebedingten Hardwaredefekten (hält so ein Druckkopf immer nur für 500m² Ausdrucke?), wird wohl durch die teure Servicenummer unterdrückt und umgangen.
Weiß jemand Rat oder hat(te) das selbe Problem?
Gruß
Claudia
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP