Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  OCE CS2136 Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OCE CS2136 Fehlermeldung (11590 mal gelesen)
claudia464
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von claudia464 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia464  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia464

AutoCad 2006, PlanX, ArchiTeX

erstellt am: 29. Jan. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit Herbst 2007 haben wir den OCE CS2136 und sind vom technischen Support enttäuscht.

Seit ca. einem Jahr erscheint bei jedem Ausdruck im Display die Meldung "Druckkopfreinigung nötig. Online drücken, um Fehler zu beheben". Mit dem Drücken der Online-Taste wird die Zeichung gedruckt und für den nächsten Ausdruck, geht das Spiel wieder von vorne los. Will ich eine Zeichnung also 5x drucken, muss ich auch 5x die Meldung wegdrücken.

Gestern habe ich mir nun den GARO Status Monitos von der global.oce Seite runtergeladen und installiert und darüber eine Druckkopfreinigung durchgeführt, doch das Problem besteht immer noch. Nach der Reinigung stand auf dem Display allerdings die Fehlermeldung "Handware Fehler 03800500-2F2F, schalten Sie den Drucker aus und starten Sie ihn neu". Laut Canon Fehler Liste im Internet heißt dies "No ink ejection detection error". Also habe ich den Plotter aus und wieder angeschaltet, aber die Druckkopffehlermeldung kommt immer noch vor jedem Ausdruck.

Die Qualität der Ausdrucke ist immer noch einwandfrei und wie am ersten Tag.
Betrieb des Druckers bis jetzt lt. Statusanzeige: 524 Tage, Cutter 3500, Papierfläche 1600m²
Der Drucker läuft als Netzwerkdrucker und der Treiber liegt auf einem Druckerserver.

Bei OCE bekommt man Support nur über eine 0900-Nummer (2,50¤ pro Minute) und diese Nummern sind in unserem Unternehmen gesperrt.

Da der Fehler ein halbes Jahr nach Kauf des Plotters auftrat, dachte ich an einen Garantiefall, doch die Behebung von evtl. garantiebedingten Hardwaredefekten (hält so ein Druckkopf immer nur für 500m² Ausdrucke?), wird wohl durch die teure Servicenummer unterdrückt und umgangen.

Weiß jemand Rat oder hat(te) das selbe Problem?

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RdFlr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

erstellt am: 29. Jan. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia464 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

zunächst einmal wäre ein halbes Jahr nach dem Kauf der Händler der richtige Ansprechpartner gewesen (Stichwort Gewährleistung).

Ansonsten kann man Oce auch per Mail oder Web-Formular kontaktieren. Auf der Homepage ist außerdem für technische Defekte eine 01805-Nummer angegeben, die 14 Cent pro Minute kosten soll - m. E. ganz normal.
Zudem gibt es auf den Supportseiten sogar eine Rückrufanforderung (habe ich aber noch nie ausprobiert).

Wie lange der Druckkopf hält, ist sicher unterschiedlich. Habt ihr schon mal die Einstellung für den Abstand des Düsentests überprüft? Möglicherweise hilft auch eine intensivere Reinigung (vgl. S. 28 des Handbuchs).

Achso, habt ihr mal die Firmware-Verion geprüft? Möglicherweise gibt es da eine neuere von Oce.

[Diese Nachricht wurde von RdFlr am 29. Jan. 2009 editiert.]

claudia464
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von claudia464 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia464  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia464

AutoCad 2006, PlanX, ArchiTeX

erstellt am: 04. Feb. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier der neueste Stand meiner Bemühungen...

Der damalige OCE-Verkäufer ist inzwischen nicht mehr für uns zuständig, verwies mich aber an die 0180-Nummer. Beim Anruf dieser Nummer stellte der OCE-Support fest, dass wir keinen Support "gekauft" hatten und verwies uns an die 0900-Nummer.

Auf meine Problemschilderung über das Web Formular bekam ich die Antwort, das die 0900-Nummer dafür zu kontaktieren sei. Und auch die Auskunft, welches denn jetzt die aktuelle Firmware sei, ist nur über die 0900-Nummer möglich.

Bin momentan mit meinem Latein am Ende...

Gruß
Claudia

PlotterDD
Mitglied
Vertriebsrepräsentant

Sehen Sie sich das Profil von PlotterDD an!   Senden Sie eine Private Message an PlotterDD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotterDD

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia464 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist der Druckkopf defekt, zumindest muss er wohl ersetzt werden.
Durch das Drücken der Online-Taste wird eine Reinigung erzwungen, dadurch steigt der Tintenverbrauch erheblich.
Normalerweise sollte der Kopf wesentlich länger halten, aber die Tücke steckt eben im Detail.

Plottersupport
Mitglied
Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Plottersupport an!   Senden Sie eine Private Message an Plottersupport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plottersupport

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia464 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Druckkopf ist sicherlich defekt.
Océ gibt meines Wissens eine einjährige Garantie auf den Druckkopf der CS2136.
Ob er ganz oder nur anteilig ersetzt wird weiß ich jetzt leider nicht.
Der Druckkopf kann bei Océ reklamiert werden:
Abteilung Imaging Supplies Freecall 0800 623 727 437

LG
Plottersupport

------------------
geht ned gibts ned

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz