| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HP Designjet 510 vs. Canon IPF 710 (10556 mal gelesen)
|
Philippr Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Für unser Architekturbüro steht der Kauf eines Plotters an. Zur Diskussion stehen der neue HP Designjet 510, als auch der Canon IPF 710. Ich habe mich hier im Forum ein wenig durchgelesen, dennoch würde ich gerne von Euch wissen welchen ihr vorziehen würdet? Unser Büro arbeitet auf Apple, das monatliche Plotvolumen liegt im 2-stelligen, höchstens anfang 3-stelligen Bereich. Vielen Dank und Grüsse Philippr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Herden Mitglied SALES
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Hallo Philippr, Preis, Leistung, Service und Verbrauch spricht für HP. Gruß Jürgen Herden
Zitat: Original erstellt von Philippr: Hallo zusammen!Für unser Architekturbüro steht der Kauf eines Plotters an. Zur Diskussion stehen der neue HP Designjet 510, als auch der Canon IPF 710. Ich habe mich hier im Forum ein wenig durchgelesen, dennoch würde ich gerne von Euch wissen welchen ihr vorziehen würdet? Unser Büro arbeitet auf Apple, das monatliche Plotvolumen liegt im 2-stelligen, höchstens anfang 3-stelligen Bereich. Vielen Dank und Grüsse Philippr
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Philippr Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen Vom Preis her sind beide etwa gleich, die Leistung etwa ähnlich. Was meinst Du konkret mit Verbrauch? Sind die Unterhaltskostenkosten beim Canon höher? Vielen Dank und Grüsse Philippr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Striche Mitglied CAD
|
erstellt am: 27. Jan. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Thema Verbrauchskosten Canon vs. HP Canon ist derzeit günstiger. Was sich nicht beim Tinteneinkauf wiederspiegelt, sondern wie weit man mit den Patronen kommt. Der IPF kann um einiges mehr drucken als der HP da sparsamer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Philippr Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ElliDD Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 30.01.2009 ADT Win2000 HP DesignJet 500 42"
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Wir haben hier seit ein paar Jahren (ca. 6 oder 7) den HP 500, und ich muß sagen, daß ich über die geringen Unterhaltskosten immer wieder erstaunt bin. Bisher mußte nur 1 (schwarzer) Druckkopf ersetzt werden, die anderen sind noch Original! Auch die Tintenpatronen halten wirklich ewig (wir drucken relativ viele Zeichnungen, weniger Fotos oder Pixelbilder). Kapputt war bisher auch noch nie was, ich bastele gerade an dem ersten größeren Problem (habe es aber hoffentlich gerade selbst gelöst ). Viele Grüße aus DD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PlotterDD Mitglied Vertriebsrepräsentant

|
erstellt am: 12. Feb. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Der 500er HP basiert auf uralter Technik - das spiegelt sich deutlich in der Geschwindigkeit (oder halt "Langsamkeit"), in der Druckqualität und im Tinteverbrauch wieder. HP 510 - 3,5 Min./Seite auf beschichteten A1-Medien iPF710 - 1,1 Min./Seite auf beschichteten A1-Medien (viel schneller) HP - Tintentropfen 4 pl (Farbe), 18 pl (Schwarz) Canon-Tintentropfen 4 pl (Farbe), 4 pl (Schwarz) (weniger Tintenverbrauch) HP - 1 Jahr Herstellergarantie Canon - 2 Jahre Herstellergarantie einfach mal einen Demodruck bestellen: http://www.canon.de/For_Work/Solutions/service/lfp_service/lfp_printout/index.asp btw. beim Canondruckkopf gab es zum 01.02.09 eine Preissenkung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trips Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2009 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Der Tintenverbrauch hat nichts mit der Tröpfgrösse zu tun, wo der HP einen Tropfen setzt, braucht der Canon eben mehr, traditionell brauchen die HPs am wenigsten, die Canons etwas mehr und die Epsons saufen Tinte wie nichts. Was der Canon durch die kleineren Tröpfchen aber kann sind feiner Grauabstufungen mit höherem Schwarzanteil, dafür sitzen beim Canon alle Farben auf einem Kopf, und wenn da auch nur eine Farbe verstopft oder anderweitig tot ist ist der ganze Kopf fertig und der liegt bei 300¤, da gibts's ne ganze menge HP köpfe (30 pro Farbe) für. Bildqualität und Speed ist der Canon natürlich haushoch überlegen, aber die vergleichbaren HPs sind ja die T-Serie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PlotterDD Mitglied Vertriebsrepräsentant

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Also der HP 510 macht auch wenn er nichts druckt einen ordentlichen Lärm, irgendein Lüfter läuft da ständig. Für sensible Ohren ist das nichts. Den iPF710 gibt es inzwischen nicht mehr - aktuell wäre der iPF750, da gibt es von Canon noch eine Aktion bis Ende September. Letztendlich ist es ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Wobei Canon technisch halt vorne liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
man10to Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 01.02.2005 CREO 3.0 M090 NCSimul alles auf WIN10 XEON E3-1271 16GB und Quadro M4000
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Hallo, tja, wir haben uns nach vielen HP Jahren einen Canon IPF710 zugelegt (ist erst 3 Monate her) Wir selbst hatten einen HP 750C und unser RZ hatte diverse HP's zuletzt einen 2500er. Dort konnten wir aber fast nie plotten den entweder war der Plotter defekt oder Papier und Tinte alle. Auch die Sache mit den Treibern war ja nie so schön. Auch durch Erfahrungen mit den Treibern bzw. der Software für die Officjets Pro Serien haben wir den Canon gehlt und ich muss sagen das ich sehr Positiv überrascht bin. Die Technik (Zusammenbau, Papiereinlegen usw.) ist durchdacht und macht einen guten Eindruck. Das Ding ist schnell und die Druckergebnisse sind super. Ich denke die nächsten 20 Jahre kommt dann wohl erstmal kein HP ins Haus. mfg Egbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moonraker Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 00:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philippr
Hallo Egbert, sollte man bei dem Vergleich nicht die aktuelleren HP-Modelle nehmen? Die HP 750C oder 2500 wurden Ende der 90er verkauft, der Canon erst 10 Jahre später. Wir haben seit 2007 verschiedene HP T-Serie im Einsatz, die drucken günstiger als Canon (kein Auffangbehälter, weniger Tintenverbrauch, günstigere Druckköpfe bei vergleichbarer Haltbarkeit), drucken die bessere Qualität und schaffen auch größere Dateien, die unsere aktuellen Canon nicht mehr schaffen. Ich hoffe Dein Canon hält 20 Jahre, bei uns halten die HP aber nach wie vor länger bei gleicher Belastung. mfg Moonraker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |